Rosenkranz?

6 Antworten

Das hängt von der Zeit ab. Mehr als einmal täglich ist nicht üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Bei manchen Leuten Bis die Finger Bluten

Anonym52636
Fragesteller

???

smost  02.03.2024, 11:13
@Anonym52636

genau!! Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes

Bitte bete nicht mit dem Rosenkranz. Gebete zu Maria sind absolut dämonisch und unbiblisch. Maria hat Jesus geboren, ist aber ein normaler Mensch wie wir und sollte niemals angebetet werden !

Anonym52636
Fragesteller

hä? mit dem rosenkranz dankt man auch jesus und sein erbarmen

Stefan554  02.03.2024, 11:57
@Anonym52636

Da betet man das Vaterunset, da bittet man Jesus darum, alle Menschen zu erretten. Da verherrlicht man den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist. Da grüßt man Maria mit den Worten des Engels Lk 1,28, ehrt sie mit dem Worten Lk 1,42 und bittet sie, für uns zu beten. Diese ganzen Freikirchler denken sich allen möglichen Stuss aus, weshalb zwar ihren Stuss Glauben, aber nicht das, was in der Bibel steht.

Philipp274  02.03.2024, 12:41
@Stefan554

Sag mir eine Bibelstelle wo es heißt wir sollen zu Marie reden. Ich warte.

Stefan554  02.03.2024, 14:20
@Philipp274

Im Video sind die typischen Lügen über den Rosenkranz drin. Nichts Neues, was ich von Freikirchlern nicht schon wuesste.

Philipp274  02.03.2024, 14:25
@Stefan554

Geh bitte erstmal auf das Video ein. Was sind daran Lügen? Sag mir eine Sache und belege es bitte. Und was war mit der Bibelstelle, wieso hast du mir nicht darauf geantwortet ? Ich warte immer noch auf die Bibelstelle

Stefan554  02.03.2024, 14:44
@Philipp274

Die Bibelstelle redet am Rosenkranz vorbei. Beim Rosenkranz geht keine Tochter durchs Feuer.

Das Video brauche ich nicht zu gucken. Ich kenne schon alle diese freikirchlichen Lügen von Freikirchlern.

Und beantworte mir meine Fragen.

Stefan554  02.03.2024, 11:53

Wie kommst du darauf, dass wir Christen glauben, dass Maria eine Göttin ist? Und wie kommst du darauf, dass im Rosenkranz nicht zu Gott gebetet wird? Und wie kommst du darauf, dass es dämonisch ist, zu den Gliedern des Leibes Christi zu sprechen?

Philipp274  02.03.2024, 12:44
@Stefan554

Es soll bei dir keinen geben, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keinen, der Losorakel befragt, Wolken deutet, aus dem Becher weissagt, zaubert, Gebetsbeschwörungen hersagt oder Totengeister befragt, keinen Hellseher, keinen, der Verstorbene um Rat fragt.

Maria ist eine Sünderin gewesen und ein Mensch. Sie ist nicht Gott. Wir sollen nicht mit Verstorbenen reden.

Stefan554  02.03.2024, 14:25
@Philipp274

Du hast mir meine Fragen nicht beantwortet. Wäre nett, wenn du das noch nachholen würdest. Und dass Maria Sünderin war, und verstorben ist, ist unbiblisch, das sind protestantische Menschenlehren. Und dass Maria eine Göttin sei, sagt ihr Protestanten ja, nicht wir Christen. Ihr bezeichnet sie immer als Göttin. Wenn ihr es anders braucht, sagt ihr, sie war Mensch. Einmal so, und ein andermal anders, wie ihr es gegen due Kirche Christi gerade braucht. Und ich brauche solche Lügen-Videos nicht. Ich kenne diese protestantischen Lügen schon. Nichts Neues unter der Sonne.

Philipp274  02.03.2024, 14:30
@Stefan554

Dass Maria keine Sünderin ist würde doch bedeuten, dass sie Gott ist? Du schießt gegen dich selber. Lukas 1:47 widerlegt, dass Marie Göttin ist. Denn sie betet zu Gott und nennt ihn ihren Retter. Wie bräuchte sie einen Retter wenn sie selber Gott bzw. sündenlos wäre? Maria war ein normaler Mensch. Außerdem bin ich nicht Protestant sondern Christ. Es gibt biblisch und unbiblisch. Christen versuchen nach der Bibel zu leben, nicht nach der Lehre von Konfessionen und vor allem (!) nicht nach menschengemachten Traditionen.

Stefan554  02.03.2024, 14:41
@Philipp274

Ich will für eure protestantische Menschenlehre, dass die Mutter des Herrn Sünderin nicht deine Philosophie, sondern Bibelstellen. Für mich zählt nur Gottes Wort.

Dass die Mutter Gottes Mensch ist, darüber brauche ich keine biblische Aufklärung von euch Protestanten, das weiß ich schon von der katholischen Kirche. Lk 1,47 benötigt ihr Protestanten, weil ihr bei anderen Gelegenheiten sagt, sie eine Göttin.

Ja, alle Freikirchler sagen, sie wären nicht Protestanten, sind sie aber, weil ihr Fundament die protestantischen Solas sind. Christen seid ihr nicht, weil ihr lehrt, dass Christi Fleisch nichts nützt.

Ihr Freikirchler habt mit der Bibel nichts zu tun. Schon eure fünf Solas, euer Finsahebt, ist antibiblisch. Die Bibel dient euch mir dazu, hinter ihr eure Menschenlehren zu erstrecken, wie das schon Satan in Mt 4,6 gemacht hat, damit die Leute denken, ihr wäret biblisch. Biblisch sind nur wir Katholiken. Dge Bibel ist von A - Z katholischen Inhalts.

Philipp274  02.03.2024, 14:47
@Stefan554

Vieles was du hier sagst ist absoluter Schwachsinn. Ich werde aber auch nicht nochmal darauf eingehen, denn ich werde als Christ keine unnötigen Streitereien führen, Streit kommt nicht von Gott. Ich werde für dich beten. Wir sollten uns nicht im Korpus Christi untereinander beleidigen, sondern uns zusammen stärken.

Stefan554  02.03.2024, 14:48
@Philipp274

Mich interessieren nicht deine freikirchlichen Behauptungen, sondern Bibelstellen. Bis jetzt hast du gegen die Mutter Gottes und den Rosenkranz keine einzige vorgebracht.

Gottes Wunsch ist es, den Hl. Rosenkranz täglich zu beten. Er überlässt es aber uns, ob wir das tun. Ein Rosenkranz dauert ungefähr 30 Minuten. Ich bete ihn fast täglich. Ich befand mich mehrmals in einer Sackgasse, aus denen ich durch das Rosenkranzgebet herausgefuehrt wurde. Er besteht aus folgenden Gebeten:

1. Gebet

"Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen."

2. Gebet

"Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen."

3. Gebet

"Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.

Wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen."

4. Gebet

"Vater unser, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute.

Und vergib uns unsere Schuld,

wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung,

sondern erlöse uns von dem Übel. Amen."

5. Gebet

"Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen."

6. Gebet

"O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen. Amen."

Anonym52636
Fragesteller

ich kenn das ein bisschen anders das gebet. ist das dann eine sünde?

Stefan554  02.03.2024, 11:59
@Anonym52636

Nein, eine Sünde ist das nicht, nur ist es dann nicht der offenbarte Rosenkranz, der von der Muttergottes an den Hl. Dominikus und in Fatima erging.

Firmian  03.03.2024, 09:24
@Anonym52636

Was kennst Du denn anders (außer "vor dem Bösen" statt "vor dem Übel")?

Rosenkranz beten geht für mich gar nicht. In dem Gebet richtet man sich an Maria. Deswegen ist es für mich nicht betbar. Wenn ich mit Gott reden will, richte ich mich direkt an ihn, weil Jesus den Weg zum Vater frei gemacht hat mit seinem Tod und seiner Auferstehung und weil Jesus uns das auch genauso gelehrt hat im "Vater Unser".