Darf man als orthodoxe Christin das Rosenkranz Gebet beten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

2 Antworten

Ja

Ja, kannst du. Sei dir aber im klaren das es eine katholische Tradition ist. Aber ist heilsam für alle Christen. Du betrachtest ja das Leben von Christus. Du kannst auch das Jesusgebet mit der Brojanica oder Komboskini beten, das ist bei Orthodoxen verbreitet, bei Katholiken aber auch, es ist ursprünglich eine byzantinische Tradition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
despina161616
Fragesteller

Dankeschön:)

Nein

Diese Tradition ist normalerweise zu römisch-katholisch für die Orthodoxen. Orthodoxe beten normalerweise das Jesusgebet.