Dürfen Katholiken in einer Orthodox Kirche beten?

3 Antworten

Natürlich, die dürfen auch in anderen Kirchen beten. Orthodoxe dürfen bei den Katholiken auch zur Kommunion gehen, umgekehrt vermutlich aber nicht.

DefendRome  02.07.2023, 15:38

Im Notfall (z.B Krankheit) ist der Empfang der Kommunion in der orthodoxen Kirche für Katholiken erlaubt.

Ja, darf sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Für gewöhnlich sind christliche Kirchen öffentlich für jeden zugänglich. Warum sollte eine Katholikin nicht in einer orthodoxen Kirche beten dürfen? Gerade die RKK und die Orthodoxe Kirche sind sich doch sehr ähnlich.