Wie berechnet man diese Prüfungsaufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu a) Überlege wie die Flächen, die angestrichen werden müssen, aussehen: Rechtecke, Halbkreise, Decke ist Mäntelfläche (Rechteck) eines halben Zylinders, Boden und Tür ohne Anstrich. Wenn du diese einfachen Flächenformeln nicht parat hast, such sie dir in deiner Formelsammlung. Addiere die Flächen und vergleiche mit den m^2 die du mit den 2 Eimern streichen könntest.

Zu b) Du hast einen zusammengesetzten Körper (steht schon in der Aufgabenstellung). Berechne die Volumina der einzelnen Körper (Quader und halber Zylinder), addiere beide und vergleiche mit den 200 m^3 des Heizlüfters.

Zu c) Hier hilft dir Pythagoras

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eddyk66
Fragesteller

Genau so hatten wir es gemacht, vielen dank trotzdem für deine Nachricht, jz bin ich mir sicher dass ichs richtig habe :)

Thommy8214  29.09.2023, 06:16
@Eddyk66

Na das ist doch schön zu hören!

Wenn du das Prüfungsergebnis hast, würde mich interessieren ob es denn tatsächlich geklappt hat. Drücke dir die Daumen!