Wie berechnet man die Geschwindigkeit zu folgender Aufgabe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

V=v0+a*t; v0=0;a=g=9,81m/s²

a)=>v=9,81m/s² * 3s=29,42m/s=8,175km/h;

b)x=x0+v0*t+0,5*a*t²;

x=0,5*g*t²=0,5*9,81m/s*9s²=44,145m;

Stockwerk=x/3m=14,715;=>Der Blumentopf ist aus dem 16.Stock gefallen

Warum am Ende 16.Stockwerk?

0

Die Formel ist :

v= g*t

Hier musst Du doch einfach nur die Zahlen einsetzen.

Die Formel für die Fallstrecke findest Du auch im Internet.