Hallo Kann mir Bitte jemand bei den Aufgaben bei Physik helfen komme da nicht weiter. Ich verstehe das nicht? Vielen dank im Voraus?.,.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Aufgaben lassen sich mit diesen 2 Formeln lösen:

  1. W_kin = 0.5 * m * v^2
  2. W_pot = m * g * h

Du musst also nur die Daten einsetzen und ausrechnen. Die Regel ist dabei, dass die Summe beider Energien konstant bleibt. Wenn du einen Körper nach oben wirfst, der am Anfang die Kinetische Energie W1 hat, wird diese solange in potentielle Energie umgewandelt, bis W_pot = m * g * h = W1 ist. Dann kannst du einfach nach h auflösen.

Probiere es mal selbst auszurechnen und stelle eine konkrete Rückfrage, falls du Probleme damit hast.

maxiking685
Fragesteller

Könnten sie mir bitte vielleicht eine Aufgabe als beispiel lösen dann könnte ich das verstehen

LG

mjutu  03.03.2021, 12:48
@maxiking685

Wir duzen uns hier alle im Forum.

Ich möchte nicht deine Hausaufgaben machen, weil du dabei nichts lernst. Im mittleren Absatz habe ich bereits eine der Aufgaben gelöst, nämlich 2b). Du brauchst nur noch die Zahlen einzusetzen.