Wie bekommt man Dates und wie laufen die ab?
Wie funktioniert dieses ganze Konzept „Dating“? Irgendwie ging das an mir vorbei.
3 Antworten
Men lernt jemand kennen, man lädt diese Person zum Kennenlernen (mehrfach) ein. Jedes dieser Treffen ist ein Date.
Du kannst sprachgebrauchlich auch sagen, dass Du ein Date mit dem Friseur oder Deinem Rechtsanwalt hast, ob wohl es "nur" um Haare oder Rechtsschutz geht. Denn Date ist ja nichts anderes als eine Verabredung ohne näheren Bezug auf den Grund des Dates.
Mit "kann" ist eine Wahrscheinlichkeit notwendig. Die einen neigen eher dazu dumm zu sein und andere strengen sich dafür an
Analog: Du hast eine Person in deinem Umfeld, welche dir sehr gut gefällt, die du magst und für die du Gefühle entwickelt hast. Du sendest Signale aus, dass du sie gerne näher kennenlernen möchtest oder wirst selbst aktiv und fragst, ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt. Wenn sie zustimmt, habt ihr ein Date und unternehmt etwas zusammen, wobei ihr euch kennenlernt. Das können sein: Kinobesuch, Restaurant, Bar, Cafe, Spaziergang
Digital: Eigentlich genauso, nur, dass du vorher nie weißt, wie die Person in Wirklichkeit ist. Und du hast viel mehr Dates, weil die Kontaktaufnahme leichter und die Auswahl größer ist. Aus Erfahrung ist mir das analoge Dating aber inzwischen lieber. Als Frau wirst du auf Plattformen überrannt und die Spreu vom Weizen zu trennen ist echt anstrengend.
Hä, also wenn man keine Frau im Umfeld hat und zu hässlich ist für Online-Dating, muss man für immer alleine bleiben?
Du sagst zu jemandem den Du magst Hallo. Bist freundlich. Redest mit ihm über ihn und Dich. Wenn Du ihm sympathisch bist gibt es ein Date.
Ich weiß gar nicht, ob ich jemanden mag. Das muss man doch erst herausfinden. Oje
Das erfährt man dann durch das Miteinander reden. Oder Du wartest einfach noch etwas ab.
Du scheinst doch grade nicht an jemandem interessiert zu sein. Deswegen würde Ich abwarten und wenn sich das ändert würde Ich das Gespräch suchen.
Naja, ich warte seit 5 Jahren. Ich denke, wenn ich nichts unternehme, passiert nicht viel.
OK dann würde Ich wohl einfach mal eine Daring App ausprobieren.
Habe ich schon. Dafür bin ich zu hässlich. Bekomme keine Matches.
Ab da antwortet leider niemand mehr.. Ja das kenne ich, ich habe auch keine.
Man kann sich natürlich auch dumm stellen.