Wie bekomme ich das Eckventil in die richtige Position?
Für den Kaltwasserzulauf zum Waschbecken benötige ich ein neues Eckventil. Dieses habe ich im Baumarkt besorgt. Es passt. Nur ist nach dem Eindrehen der Anschluss für den Wasserschlauch zum Hahn nicht oben sondern unten. Den Schlauch kann ich so nicht anschließen, weil er sonst knickt. Wie löse ich das Problem am besten?
4 Antworten
Hallo
Du musst das Ventil neu aufdichten und wieder eindrehen.
Gruß HobbyTfz
Hallo Vierjahreszeit,
das ist der Nachteil, wenn man so ein Eckventil kauft, die schon einen Dichtring/Gummi drauf haben und einem unbedarftem ein einfaches austauschen vorgaukeln, jetzt musst Du es wieder herausdrehen, mit Teflonband oder besser Hanf aufdichten und neu eindrehen!
Genau, Hanf ist das richtige Mittel der Wahl. Da kann man im Gegesatz zum Dichtband, mal ein Stück zurückdrehen ohne das es undicht wird.
Nochmal abdichten, entweder mit Teflonband (nach Anleitung) oder Hanf und Fermitpaste.
Indem du einen 19er Maulschlüssel nimmst und das Ventil im Uhrzeigersinn drehst, bis der Anschluss in der richtigen Position steht.
Ja hast du es etwa bis zum Anschlag eingedreht? Das sollst du natürlich nicht.
Habe ich gemacht. Aber das Ventil lässt sich ab der angegebenen Position nicht weiter bewegen.