Wie bekomm ich meine Akne weg?
Hey,
also ich habe diese vielen Pickel schon seit so 3 Monaten und sie werden einfach nicht besser. Ausgelöst wurde es nur, weil ich hochdeckende Foundation benutzt habe und das meiner Haut nur geschadet hat. Es ist leider immer schlimmer geworden obwohl ich kein Make up mehr benutze und eine Creme aus der Apotheke zweimal pro Tag benutze (benzaknen mit 10%). Was kann ich machen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder was könnt ihr empfehlen?
5 Antworten
Hast du mal deine Eltern gefragt, ob sie selbst auch solche Probleme hatten? Das könnte nämlich vererbte Akne sein. (Was ist nicht hoffe)
Also ich verwende Akne kapseln von denen ich Pro tag 2 nehme, das sind aber nur Nahrungsergänzungsmittel und ich kann auch nicht so wirklich sagen ob sie gut helfen. Sie helfen halt nur wenig.
Dann verwende ich CeraVe Das ist ein waschgel das meiner Meinung nach gut hilft.
Früher war ich bei einer Hautärztin die hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Damit ging etwa 20% der Akne weg - hat aber gut 1 -2 Jahre gedauert.
Was natürlich auch sehr hilft ist: Nix oder fast nix süsses mehr essen.
Ganz auf Zucker musst du natürlich nicht verzichten. Nur halt 50% weniger und mal gucken obs hilft.
lg und kein Problem!
Die Antwort kommt leider etwas spät, ich hoffe sie kann dir trotzdem weiterhelfen 🙃
Bei Akne unterscheidet man zwischen Hormoneller Akne (ausgelöst durch ein ungleichgewicht der Hormone, was vorallem in der Pubertät eintrifft) und Akne, die durch Falsche Ernährung oder eine ungesunde Lebensweise mit viel Stress, wenig Schlaf, Rauchen oder Alkohol ausgelöst werden kann. Wenn es sich um letzteres handelt, bekommst du die Akne mit Gesunder Ernährung mit so wenig zucker und milch produkten wie möglich weg, sport, saubere Kissenbezüge, wenig Stress und ausreichend Schlaf helfen dir.
Wenn die Akne aber wie bei den meisten Hormonell ist, helfen dir die ersten Tipps mur bedingt, sie sorgen zwar auch dafür, dass die Hormone nicht mehr ganz so durcheinander sind, aber ganz hilft es meistens leider nicht. Bei Hormoneller Akne hilft eine Mischung aus den ersten Tipps und Hautpflege. Leider funktioniert nicht für jeden das gleiche, deshakb ist es schwer Produkte zu finden, die wirklich zu dir passen, mit viel ausprobieren macht man es meistens nur schlimmee und die effektivsten Mittel bei Akne kann leider nur ein Hautarzt verschreiben, auch wenn die Wartezeiten lang sind und man denkt, man bekommt die Akne schon alleine weg, der Hautarzt ist da die bessere Wahl
Heyy, ich kann dir empfehlen dein Gesicht mit Wasser zu waschen und dann vorsichtig mit den sauberen Händen einzuarbeiten. Also wie so ein leichtes ins Gesicht hauen😂. Dann ein gutes Serum und das gleiche Verfahren. Danach nicht abtrocknen sondern einfach drauflassen bis es einwirkt. Emofehlen kann ich diese kleinen Serumpillen von Schaebens und ich habe gehört das TheOrdinary auch sehr gut sein soll.
Hoffe ich konnte helfen(:
LG
Hallo, den Gang zum Hautarzt ist empfehlenswert, lieben Gruß
Es gibt ja tausende Hausmittel und überteuerte Kosmetikprodukte. Manche meinen, dass du mit dem Rauchen aufhören müsstest, andere halten Alkohol für schuldig.
Und am Ende kommt heraus:
man kann nix dagegen machen. Ausser das Ende der Pubertät abzuwarten.
Heyy, danke für deine Tipps. Meine Eltern hatten keine Akne. Also sie meinten, sie hätten während ihrer Pubertät nur ab und zu mal ein paar Pickel gehabt.
Hab jetzt auch schon damit angefangen, keinen Zucker mehr zu mir zu nehmen. Kann noch nicht sagen, ob es hilft
LG und Dankeschön