Welche Art von Pickel?
Hallo :)
ich hab seit ein paar Monaten diese „Pickel“/Hautveränderung und frage mich, was das ist und woher sie kommen.
Sie jucken nicht und „brechen nicht auf“.
Ich bin mir nicht sicher, wann das angefangen hat, aber eigentlich hatte ich immer reine Haut und nie Akne oder Ähnliches.
Ein neues Produkt benutze ich auch nicht.
Oft sind dort auch so rötliche Flecken (obwohl ich die auch schon immer hatte - weiß jemand, was das ist?) oder trockene Stellen (obwohl die Trockenheit jetzt auch vom Winter kommen kann).
Bin etwas ratlos & freue mich über Antworten. Danke im Voraus! 🫶🏼
Sehe gerade, dass die Bilder leider ziemlich unscharf sind. Auf den Fotos sieht es nach größeren Unebenheiten und Pickeln aus, aber es sind wirklich eher einfach ganz kleine Pickelchen.
3 Antworten
Kann nur Empfehlen,zum Hautarzt zu gehen.Es ist normal,dass hin und wieder eingelne Pickel eintreten,bei dir sind es zwar an bestimmten Stellen bisschen mehr, deswegen bitte zum Hautarzt.Akne ist eher in der Pubertät oder auch im Jugendlichem Alter ganz normal,aber auch das sollte/kann man behandeln.Von einer Akne gehe ich erstmals aber bei dir nicht aus,musst bisschen schauen,wie sich das entwickelt.
Der Hautarzt wird dir dann das passende dazu verschreiben.
VG
Das sind Hautrötungen das sind keine Pickel. Geh mal zum Dermatologen.
Kannst doch mal zu Kosmetikerin gehen die haben auch Ahnung
- Wir können das hier nicht wirklich beurteilen. Es gibt auch Dermatologen die offene Sprechzeiten o.ä. anbieten. Und du kannst auch nach generellen Tipps fragen, musst nicht unbedingt teure Cremes kaufen.
- Meiner Meinung nach sieht das einfach nach einer „kaputten“ Hautbarriere aus. Dafür gibt es verschiedene Ursachen (z.B. keinen Sonnenschutz getragen, zu starke Peelings verwendet, vielleicht ist die Haut einfach trocken und benötigt Pflege,…)
- Meine Empfehlung: Morgens kein Reinigungsmittel verwenden sondern nur Wasser. 1-2x das „Isana Calming Barrier Serum“ (ca. 5-6€, gibts bei jedem Rossmann) verwenden. Dann noch eine SIMPLE, unparfümierte Pflege drüber, morgens noch einen guten Sonnenschutz. Abends kannst du dein Gesicht mit einem sanften Waschgel (z.B. das „Neutrogena Hydro Boost Waschgel“) waschen.
Ja, aber erstens muss man Ewigkeiten auf einen Termin warten und zweitens sieht man doch vor allem auf dem ersten Bild, dass da Pickelchen sind.