Wie beim Roller abgebrochene Nebendüse entfernen?

4 Antworten

Danke für die beiden Tipps mit den Linksdrehern. Habe die andere Seite vorsichtig rausgebrochen, das Loch aufgebort und konnte dann mit einem Schlitzdrehen den Rest lösen. Einfachste und schnellste Lösung (aber riskant - nur wenn euch der Vergaser nicht mehr viel bedeutet es auf diesem Weg machen) - falls sonst mal jemand vor dem Problem stehen sollte.

Neue ist bestellt.

Vergaser Wartung/Zerlegung,dazu brauchst Du Vorkenntnisse oder zumindest ein Handbuch.

Dann noch ein Vergaser-Reperatur-Set.

Mein Tipp,das ist kein Job für Leien.

Ich bin schon bei der Vergaser Synchronisation an meiner 850 T3 heiß gelaufen.

Falls Du dich ranmachst-Ist die Spitze der Einspritzdüse platt,weil du diese einen hauch zu sehr reingedreht hast,kannst Du von vorne anfangen.

Ich würde den Vergaser ausbauen und zur Reparatur abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde anraten bei einer Werkstatt anzufragen, ob Dir da jemand behilflich ist.

Verschiedene Möglichkeiten gibt es, allerdings sollte man über geeignetes Werkzeug verfügen und darin etwas geschickt sein. Man könnte sie etwas grösser bohren und mittels einem Linksdreher versuchen raus zu drehen. Man könnte ein Inbus-Werkzeug in das Loch pressen um es evtl damit gedreht zu bekommen. Schlimmstenfalls komplett ausbohren, allerdings gestaltet sich dies schwierig da der Bohrer gern in das weichere Aluminium verläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nebendüse? Dann sollte "nichts dahinter" sein....

Nimm einen kleinen Linksausdreher... evtl. vorher die Düsenbohrung vorsichtig etwas aufbohren oder fräsen damit du mit dem Ausdreher reinkommst

https://www.amazon.de/Linksdreher-Schrauben-Ausdreher-Linksausdreher-Schraubenlöser/dp/B01LH37MJ0/ref=asc_df_B01LH37MJ0/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=257707535887&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=4159754913079868837&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042228&hvtargid=pla-431090719371&psc=1&th=1&psc=1

PS: gibt es auch von Gedore - besser aber auch deutlich teurer