Wie baue ich mit einem Rudergerät am schnellsten Bizeps und Rückenmuskulatur auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rudern trainiert

- in erster Linie die Beine - hier kommt die Kraft raus!

- in zweiter Linie den Rücken

- nur marginal sind die Arme daran beteiligt

Oft erlebe ich, dass auf dem Ruderergometer wie wild hin und hergerutscht wird.

Gehe die Sache ruhig an.

Für den Anfang ist eine Schlagfrequenz von 18 Schlägen pro Minute durchaus ausreichend.

Rolle mit dem Saitz langsam vor und sammle dabei die Kraft für den nächsten Schlag.

Ich habe in 2006/2007 auch öfters auf dem Concept2 gerudert.

Meine 30 min-Sessions schwankten zwischen 6514 und 6938 m, wobei die Luftklappe meist auf Stufe 6 oder 7 stand,

Die 6938 m hatte ich mit Schlagzahl 20 gemacht.

Günter

Ich trainiere am Taurus Rudergerät R7 und habe gestern Luftklappe 7, 8,5km, 40min und 1000 Strokes trainiert.
Ist es denn gut wenn man zwei Tage hintereinander das selbe trainiert?

0
@birch1994

Zwei Tage hintereinander ist in Punkto Regeneration nicht optimal.

Wenn es bei Dir jedoch zeitlich nicht anders geht, kannst Du am Tag 1 voll Power Rudern und am Tag 2 ruderst Du relaxt im GA1-Bereich mit wenig GA2-Anteilen.

Allerdings ist das nur mit Mühe so fein dosierbar, da Rudern eine sehr komplexe Sache ist.

Günter

0

Ich denke du solltest auf eine ausgewogene Ernährung achten und nicht nur rudern sondern vielseitig trainieren nicht alleine rudern da belastest du immer die selben Muskeln und dauerhafte Belastung auf eine Muskelgruppe bringt nicht so viel Wachstum wie wenn du unterschiedliche Muskelgruppen trainierst an einem tagen rücken trizeps anderer tag bauch Bizeps

beim abnehmen ist das training 30% aber die ernährung 70% du musst nur auf ein kaloriendefizit achten und mit 2-3 die woche eine cardio rudereinheit bist du gut dabei.

proteinshakes sind zum muskelaufbau aber können auch super als mahlzeitenersatz genommen werden, also statt des abendbrots einfach einen shake.so sparst du kalorien.