Rudergerät mit Luftwiderstand sinnvoll für Einsteiger?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Luftwiderstand 67%
Wasserwiderstand 33%
Magnetwiderstand 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luftwiderstand

In den meisten Ruderclubs wirst Du das Concept2-Ruderergometer finden.

Das hat eine Luftklappenregelung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Luftwiderstand

Ich habe noch nie mit den anderen Typen trainiert, finde aber, dass diese absolut auch für Anfänger tauglich sind.

Das ist Unsinn. ich bin selber Leistungsruderer und helfe den Trainern der Jugend im Training wo ich nur kann. Das dies für Anfänger nichts ist, ist einfach nur Blödsinn.

Kauf dir ein Concept 2 Rudergerät, das ist das beste weltweit, hält für immer und hat gute Garantie. Das andere Zeug geht oft sehr schnell kaputt. Und generell ist Magnetwiederstand und Wasserwiederstand unsinn!

Bild zum Beitrag

Concept 2

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

furfur5uhr  14.12.2022, 23:05

Wieso ist Wasser Widerstand Unsinn?