Wie aufwachen aus meiner Traumwelt?

4 Antworten

Ich gehe immer von den guten Eigenschaften eines Menschen aus also kaufe ich dir jetzt einfach ab das du zumindest wirklich verdammt hart verknallt bist und in einer Traumwelt mit dem Mann lebst. Und soweit versteh ich dich, ist mir auch mehrfach passiert. Aber Realismus ist trotzdem ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Vorab ich habe bis auf das eine Bild keine Ahnung wer er ist, wo er wohnt, wo du wohnst und ob es eine Chance gibt das ihr euch kennenlernt. So eine Entscheidung zu treffen find ich schon enorm wichtig. Entweder du setzt wirklich alles auf eine Karte und sorgst mit allen deinen Mitteln dafür das ihr euch kennenlernen könnt oder du verlässt Stück für Stück einen Teil deiner fantasiewelt und wenn das beim besten Willen nicht klappen will könnte es sogar sein das du professionelle Unterstützung zb in Form von einer ambulanten Psychotherapie benötigst um wieder neue Kraft zu tanken. Bedenke aber auch das er selbst wenn ihr euch kennenlernt immer noch nein sagen könnte und du auch mit einem Korb leben müsstest. Frag bitte nicht alle 10 Minuten was neues, ich verstehe Liebeskummer bei unerfüllter Liebe sehr sehr gut aber mit jeder Frage zum gleichen Thema wird das merkwürdiger.

Indem du dich an einen Arzt deines Vertrauens wendest, am Besten erstmal zum Hausarzt und dem dann deine Traumwelt schildert, so dass er dich an einen entsprechenden Facharzt überweisen kann.

Nur DU musst es natürlich auch wollen dich von deiner Traumwelt lösen zu wollen. Hier ist ja eigentlich mittlerweile den Meisten klar, dass du es alleine ohnehin nicht schaffst.

Vielleicht könnten wir gemeinsam auf eine verrückte Reise gehen und beide unsere Erfüllung bei unserem Vater, Gott finden, er wird dir diesen Schmerz nehmen, er hat dich immer geliebt, so wie nur ein Vater seine Tochter lieben kann.

Einfach den Traum vergessen und realistisch denken