wie auf BOS vorbereiten?

2 Antworten

Welche Fachrichtung hat die Berufsschule? Soweit ich weiß hat das nicht unwichtigen Einfluss auf den Stundenplan. Berufsbezogene Fächer sind meist recht mathelastig. Du solltest also auf jeden Fall für Mathe lernen, aber auch für Deutsch. Falls du noch eine zweite Fremdsprache lernen musst, dann fang damit auch schon an (meist Französisch oder Spanisch, Spanisch ist einfacher falls du die Wahl hast). Mit Deutsch, Englisch und 2. Fremdsprache kannst du, wenn du darin gut bist, die ganzen mathelastigen und naturwissenschaftlichen Fächer gut ausgleichen.

Studyflix ist eine gute Website für Schüler.

Nimm dir Bücher und arbeite sie durch. Mache ausreichend Übungsaufgaben. Wenn etwas nicht gleich geht, musst du di,h daran festbeißen. In Mathe und den Naturwissenschaften kann man Bücher meistens nicht einfach lesen und erwarten, es direkt verstanden zu haben. Manchmal muss man jeden Satz einzeln durchdenken.

Für Physik ist leifiphysik eine gute Webseite.

FranzoesischHil
Fragesteller

ich habe mittlere Reife in BW , wuerde gerne 9/10 Klasse BW Mathe nachmachdn. Wo gibt es gute beucher oder seiten

ichantwortemal  05.12.2023, 13:02
@FranzoesischHil

Nimm Schulbücher. Gehe in eine Buchhandlung und sieh dir die Bücher fürs Gymnasium von Klett, Cornelsen und Schroedel an. Finde ein Buch, das für dich am verständlichsten ist. Dazu must du Zeit aufwenden. Du kannst auch nachsehen, ob es die Bücher in einer Bilbliothek zum Ausleihen gibt.