Wie am bestens checken, ob Hamster noch lebt?

2 Antworten

Leckereien verteilen und Sandbad flach machen, um zu sehen, ob er zwischendurch aufsteht.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als mal nachzuschauen. Ist zwar nicht genial, aber in solchen Situationen ist das durchaus in Ordnung. Einfach vorsichtig und langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
nai96
Fragesteller

Ich habe nachgeschaut. Leider ist sie gestorben.

Nach so einer Zeit solltest du buddeln und nachsehen. Du musst ja nicht wühlen wie ein Maulwurf, sondern vorsichtig und langsam graben. Dad wird dem Hamster nichts ausmachen, wenn er noch lebt

nai96
Fragesteller

Leider hatte ich mit meinem Bauchgefühl recht. Sie ist gestorben