Wie am besten mit dem vapen aufhören?

2 Antworten

Hallo Noah333333, 👋

Wie am besten mit dem vapen aufhören?

dampfen (vapen) ist keine Sucht und keine

Abhängigkeit, sondern eine 👉Angewohnheit.

Ich möchte kurzfristig aufhören da ich gehört hab das es das Wachstum schädigt

Von wem, oder wo hast du diese

👉UNBEWIESENE BEHAUPTUNG gehört❓

Es gibt keine Studien und somit keine Belege,

durch die das festgestellt wurde,

oder die das bestätigen würden❗️

Es ist also lediglich eine BEHAUPTUNG ❗️

Auch, dass Nikotin angeblich das Wachstum

beeinflussen, oder behindern würde … ist

eine inkompetente BEHAUPTUNG❗️

und ich würde schon gerne noch bisschen wachsen.Brauch Tipps wie das leichter geht.

Wenn du - warum auch immer - mit dem

Dampfen aufhören willst, musst du es

👉dir wieder ABGEWÖHNEN.

Viel Erfolg ✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2018 aufs Dampfen💨💨 umgestiegen😮‍💨💨💨🥳👍

Noah333333 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 13:55

Oh wow.Ich hab es seit paar Tagen geschafft und hoffe das bleibt auch so.Ehrlich vielen Dank.Bist ein toller Mensch

PachamamaSquaw  05.07.2025, 15:28
@Noah333333

Supi!👍👍

Weiter so … du schaffst es! 👍👍👍

Daumen drück …✊✊✊🍀🍀🍀

😊Und danke für das Kompliment❣️🫶🏻

Das ist doch simpel: einfach nicht mehr daran ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema

Clemony  26.06.2025, 22:52

Solche Dinge sind vieeeel einfacher gesagt als getan und ich werde nie verstehen, wie manche User hier solche Antworten schreiben können.

olsen  26.06.2025, 23:20
@Clemony

Ich habe vor 8 Jahren auch einfach mit dem Rauchen aufgehört und ich habe 2 Schachtel am Tag geraucht. Man muss sich wirklich damit beschäftigen und sich ein Ziel setzen. So nach dem Motto:"Diese Schachtel rauche ich noch auf, und dann ist Schluß." Die Erste Woche ist sehr hart, man ist gereizt und könnte töten, aber nach zwei Wochen hat man schon das Gröbste geschafft und das kann auch der FS schaffen. Alles nur reine Kopfsache. Lg.

sunnymarie32  27.06.2025, 03:33
@Clemony

Falsch. In diesem Fall IST es so einfach! Du hast wohl scheinbar die Frage nicht gelesen oder sie nicht verstanden. Wir haben hier ein HALBES KIND (14), das es sich angewöhnt hat E-Zigaretten zu konsumieren und so wie er sich das angewöhnt hat, kann er das ganz einfach wieder aufhören. Was soll ihn daran hindern?!

Ich werde nie verstehen, warum User auf Fragen antworten müssen, obwohl sie nicht einmal verstanden haben, worum es in der Frage geht.

sunnymarie32  27.06.2025, 03:39
@olsen

Nö, für einen süchtigen RAUCHER ist es leider nicht nur Kopfsache, ob es mit dem Rauchstopp klappt oder nicht. Wäre es so simpel, wär die Versager Quote beim Rauchstopp nicht so enorm hoch.

Außerdem sprechen wir hier nicht über einen Tabaksüchtigen, sondern über ein halbes Kind, das es cool findet mit E-Zigaretten zu spielen.