Wie am besten fragen zusammen Pause zu machen?

4 Antworten

Junge pass auf dass dir deine Haare nicht abfackeln dein Kopf muss ja brennen. Mach dich doch nich so verrückt. Frag sie einfach. Du fragst sie ja nicht ob sie dich heiraten will. Warum sollte sie nein sagen? Du stresst dich viel zu sehr ganz ehrlich. Frauen sind auch Menschen bro ;)

Berserker704
Fragesteller

Hi, dein erster Satz ist einfach Klasse 😂

Also das ist soweit normal bei mir, das ich über alles manchmal doppelt und dreifach nachdenke, vor allem, weil ich in dem Falle hier auch bisher nie wirklich Kontakt zu Mädchen hatte, nur in der Schule, im Privaten Kreis nicht und bin daher etwas aufgeschmissen 😅

Was mir aber mehr Sorgen bereitet ist, die Konversation zu führen, falls sie Ja sagen sollte, da ich ka habe worüber ich reden soll und wie das Gespräch nicht wie ein Verhör klingt xd

Ginpanse  22.02.2023, 09:22
@Berserker704

Du ich kenn das. Ging mir genauso. Und irgendwann hab ich mir vorgenommen Frauen als Menschen zu sehn genauso wie Männer. Als Kumpels. Nicht mehr zu zensieren und einfach zu sagen was ich denke. Klar wird das manchen gefallen und manchen nicht. Aber das is ja bei uns Männern genauso. Das Problem is dass wir Frauen als Frauen sehn und uns deswegen den Kopf zerbrechen was sie wohl denken könnten.

Ob das erste oder das zweite ist doch egal. Frag sie einfach.

Sag ihr, dass Du sie einfach gern mal wieder sehen möchtest - der alten Zeiten wegen - und frage sie, ob sie Lust hätte mit Dir zusammen in die Kantine zu gehen.

Das ist ja kein Heiratsantrag. Wenn sie nein sagt, dann ist das zwar schade, aber nicht peinlich...

Berserker704
Fragesteller

Der alten Zeiten wegen kann man nur leider in dem Falle nicht sagen, da wir eigtl nie was miteinander zu tun hatten, außer vllt ganz kurz mal im Wahlpflichtfach in der 9ten Klasse xd

Naja, mir ist das trzd bissl peinlich, weil ich sowas noch nie ein Mädchen nach etwas wie n treffen oder so gefragt habe 😅

Charalambos  21.02.2023, 21:37
@Berserker704

Naja, trotzdem. Du schreibst sie ja an. D.h. Du musst ihr dabei nicht mal in die Augen schauen. Du musst an dem Satz nicht ewig über jedes einzelne Wort nachdenken.

Es geht ja erstmal nur um die Frage, ob sie mit Dir in die Betriebskantine will. Mehr nicht.

Selbst wenn sie nein sagt: da hast Du Dich nicht blamiert...

Bro frag sie einfach damn, geh cool rüber und sag : "Hey......." wollen wir zusammen pause machen gebe dir auch einen Kaffee aus. Das schlimmste was sie sagen kann ist nein und selbst wenn was wäre dann? Dann weißt du wenigstens wie dein stand bei ihr ist ; easy