Nachmittagsunterricht ohne richtige Mittagspause?

6 Antworten

Was soll daran nicht zulässig sein? Pack dir von daheim was zu essen ein oder hol dir morgens aufm Weg was.

Ansonsten dann erst gegen 15 Uhr (oder wann du dann zu Hause bist) zu essen hat auch noch keinen umgebracht.

Wenn du normal arbeiten gehst kommt das durchaus mal vor, dass keine Zeit für eine Mittagspause bleibt und man erst Abends irgendwann was ist.

Warum sollte das nicht zulässig sein? Du müsstest ja auch eigentlich das Schulgelände gar nicht verlassen dürfen. Also pack dir eine Jause ein wie alle Schüler.

PaulVincent11
Fragesteller

Klar dürfen wir es verlassen, wenn wir länger Pause haben

Natürlich ist das zulässig! Was denkst du wie das ist, wenn du erstmal arbeitest?

Andere fangen an zu meckern weil sie 45 - 60 Minuten Pause haben und erst um 16:00 Uhr nach Hause können. Allen kann man es nicht Recht machen. Pausen habt ihr reichlich und man kann sich was zu essen von zuhause mitnehmen.

Ich fänds auch sch***e, aber kann man nicht wirklich was dagegen machen, außer mal Elternsprecher oder so auf die Lehrer hetzen.

Hab zwar auch noch nieh davon gehört, dass Lehrer das einfach so machen (einer unserer Lehrer hats einfach mit uns abgesprochen), aber ist halt so...

PaulVincent11
Fragesteller

Ist ja nur einmal morgen, weil irgendein Lehrer was verändert hat