Schule entfällt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe deinen Ausbildungsbetrieb an und kläre das mit deiner Ansprechperson ab! Wenn das die Schule fordert solltest du das machen und die Zeit nutzen etwas zu lernen.

Viel Erfolg ;-)

Ihr sollt 6 Std da rumsitzen? Zumindest die Zeit würde ich anders nutzen.

Am Ende haben die Lehrer jedoch Recht, die Alternative wäre in den Betrieb zu müssen, da Berufsschule als Arbeitszeit gilt.

Sini13  23.06.2023, 10:09

Was heißt rumsitzen. In der Ausbildung ist eigenständiges Lernen gefordert, das würde sich da gut anbieten.

Ich würde erstmal nach Hause gehen oder zu Hause bleiben und ab 13.50Uhr wieder da sein. Die Anwesenheit wird doch erst geprüft, wenn du ab 13.50Uhr Schule hast oder nicht?

Paypad66
Fragesteller

Muss halt 1 ½ hin und wieder zurück fahren. Jedenfalls danke dir für deine Hilfe

Würde dirt nicht 6 Stunden rumsitzen, sondern die Zeit sinnvoll nutzen

Unentschuldigtes Fernbleiben von der Berufsschule ist unentschuldigtes Fernbleiben von der Arbeit und bei der von dir hier geäußerten Absicht abmahnfähig. Ich würde dir dringend raten das zu unterlassen.