Wie viel Tage darf man in der Probezeit fehlen auf der Berufsschule?
Hallo, ich gehe seit diesem Jahr September auf die Berufsschule für Pflege und die geht 2 Jahre.
Noch bin ich in der Probezeit und wir haben noch keine Klassenarbeit geschrieben aber ich hab schon 23 fehltage nicht alle unentschuldigt weil ich meine Versicherungskarte verloren habe.
falle ich die Probezeit durch wenn ich so oft fehle? Wie oft darf ich fehlen in der Probezeit also ich mache eigentlich gut mit im Unterricht und zeige Interesse.
4 Antworten
Also ich durfte damals in meiner 3-jährigen Krankenpflegeausbildung 84 Fehltage haben.
Wären also bei der 2-jährigen 56 Fehltage.
Vom 1. September bis heute sind es 43 Arbeitstage (Montag bis Freitag).
Damit wärst du bereits über die Hälfte der Zeit nicht da! Egal ob entschuldigt oder nicht.
Ich denke, dass die sich das nicht mehr lange mit dir geben werden.
Und sich um ein neueKv-Karte zu kümmern sind das maximal
Der letzte Satz klingt jetzt nicht so, als wärst du ein Überflieger trotz der immensen Fehlzeiten, sondern eher physisch anwesend. Die Klassenarbeiten werden kommen und dann solltest du den Stoff irgendwie drauf haben, ansonsten würde ich sagen, ist das nach der Probezeit beendet.
Weiß ich nicht, aber ich hoffe du hast bereits eine neue Karte beantragt. Und bitte erklär deinem Chef, dass einige Tage unentschuldigt sind, weil du aktuell keine Krankenkassenkarte hast.
Schwer zu sagen, aber mit 23 unentschuldigten Fehltagen in nur einem halben Jahr kannst du schon damit rechnen, nicht zu bestehen.
Normalerweise müsste man dir aber zwischendrin gesagt haben, dass es mit noch mehr fehltagen kritisch werden würde.