Wie alt wollt ihr werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

anderes 30%
95+ 22%
80+ 19%
90+ 11%
75+ 11%
70+ 7%
85+ 0%

12 Antworten

anderes

Das kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten, denn es müssen mehrere Aspekte für ein längeres Leben passen.

Ich möchte bei guter körperlicher und geistiger Gesundheit mich selbst verwalten und mir vorstehen können.

Möchte nicht gewindelt im Bett an die Decke auf den Tod warten müssen.

Aber das kann ich mir nicht aussuchen. Aber wünschen kann ich es mir ja.

anderes

So lang wie ich körperlich gesund bin hab kein wunsch alter wenn es vorbei ist ist es vorbei. Vlt morgen vlt erst in 10 oder 20 Jahren wer weiß

anderes

Ich will älter werden, solange wie ich ziemlich gesund bin dabei.

anderes
“No More Games. No More Bombs. No More Walking. No More Fun. No More Swimming. 67. That is 17 years past 50. 17 more than I needed or wanted. Boring. I am always bitchy. No Fun--—for anybody. 67. You are getting greedy. Act your old age. Relax—--This won’t hurt.”
„Keine Spiele mehr. Keine Bomben mehr. Kein Laufen mehr. Kein Spaß mehr. Kein Schwimmen mehr. 67. Das sind 17 Jahre über 50. 17 mehr als ich brauchte oder wollte. Langweilig. Ich bin nur noch gehässig. Kein Spaß – für niemanden. 67. Du wirst gierig. Benimm dich deinem hohen Alter entsprechend. Entspann' dich – es wird nicht wehtun.“[6]

Na, von wem ist dieser berühmte Abschiedsbrief?

75+

Mein Ziel ist 75, alles andere ist Zugabe. D.h. noch 25 Jahre dann kann mich der Sensenmann holen. Obwohl, stimmt nicht ganz, ich habe meinen inneren Frieden erreicht, wenn es mich eher trifft, z.B. morgen, dann ist das halt so.

Das ist wie bei der Artillerie, die Einschläge kommen in meinem Alter halt näher und irgendwann kommt der Treffer.