Wie alt war Aischa wirklich als Muhammad sie heiratete bzw "anfassen" durfte?

9 Antworten

es gibt viele schriften, einfach mal im internet selbst schlau machen, fakt ist, er heiratete sie als sie 6 war und missbrauchte sie mit 9, und angeblich hat gott selbst ihm in träumen zu der heirat geraten, es ihm befohlen............. die pädophile geschichte mit mohamed ist mit sicherheit auch der grund dafür, dass es im islam heute noch völlig legal ist, als alter mann kleine mädchen zu heiraten und zu missbrauchen............

Sahih Buchari Band 5, Buch 58, Nummer 236:

Hischams
Vater berichtete: Khadidscha starb drei Jahre bevor der Prophet nach
Medina abreiste. Er blieb dort für etwa zwei Jahre und er heiratete
‘Aisha, als sie ein sechs Jahre altes Mädchen war und konsumierte diese Ehe, als sie neun Jahre alt war.

Sahih al-Bukhari Band 7, Buch 62, Nummer 64Aisha
berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm
seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und
unterhielt erst eheliche Beziehungen mit mir, als ich neun Jahre alt war.

Aisha (möge Allah Gefallen an ihr finden) berichtete: “Allahs Bote (möge
Friede mit ihm sein) heiratete mich als ich sechs Jahre alt war, und
ich wurde in sein Haus geführt im Alter von neun Jahren.“
(Sahih Muslim 3309) Dies wird auch in vielen anderen Hadithen bestätigt.

Sahih Buchari Band 5, Buch 58, Nummer 234:
Aisha berichtete: Der Prophet heiratete mich, als ich ein Mädchen von sechs (Jahren) war. Wir gingen nach Median und bleiben im Haus von
Bani-al-Harith bin Khazradsch. Dann wurde ich krank und mein Haar fiel
herunter. Später wuchs mein Haar (wieder) und meine Mutter, Um Ruman,
kam zu mir, während ich in einer Schaukel mit einigen meiner Freundinnen
spielte. Sie rief nach mir und ich ging zu ihr, unwissend darüber, was
sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ließ mich an der
Haustüre stehen. Ich war damals außer Atem, und als mein Atem wieder in
Ordnung war, nahm sie Wasser und rieb mein Gesicht und mein Kopf damit.
Dann nahm sie mich ins Haus hinein. Im Haus sah ich einige
Ansari-Frauen, die sagten: “Beste Wünsche und Gottes Segen und viel
Glück.” Dann vertraute sie mich ihnen an und sie bereiteten mich (für
die Heirat) vor. Unerwartet kam Gottes Apostel zu mir am Vormittag und
meine Mutter reichte mich ihm über und zu dieser Zeit war ich ein neun Jahre altes Mädchen.

Der Prophet - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - hat sich mit Aischa verlobt, als sie 6 Jahre alt war. Er hat die Ehe mit ihr vollzogen, als sie 9 Jahre alt war.

Quelle: http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5db4804a1a3.0.html

Damals vielleicht OK, nach heutigen Maßstäben eindeutig pädophil.

10

Danke für deine Antwort :-) 

0
70

Das ist auch damals nicht OK - jedenfalls nicht aus Sicht des Kindes.

Nur aus Sicht einer patriarchalischen rücksichtslosen Männergesellschaft, denen das Schicksal von Mädchen völlig schnurz war.

3
10
@earnest

Die Historischen Tatsachen widersprechen deiner dämlichen, unerwiesenen These.

0

Diese Meinung, dass Aischa 6 Jahre alt war, wird meistens von den Wahabiten vertreten.

Gemaess Ibn Hadschar war Fatima (Die Tochter des Propheten) fuenf Jahre aelter als Aischa. Fatima wurde geboren, als Muhammad (s.) 35 Jahre alt war. Bei der Auswanderung war er 52, was bedeuten wuerde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen waere.

10

Hast du Quellen?

1
25

Moment. Da stimmt jetzt aber etwas nicht.

Mohammed : 35 = Fatima : 0 = Aisha = -
Mohammed : 40 = Fatima : 5 = Aisha = 0
Mohammed : 52 = Fatima : 17 = Aisha = 12

1

Wie alt war Maria?

Moslems sagen sie war 12 Jahre alt als sie den 70 Jährigen Josef heiratete? Stimmt das?

...zur Frage

Wieso darf man am Anfang Kaninchen nicht anfassen?

Also meine freundinnen und ich gehen oft zu einem kaninchenstall, sie haben auch junge (bild) aber der besitzer sagte man darf sie nicht anfassen weil die augen noch zu sind.. wenn man sie anfässt sterben sie. Warum ? Und wie alt sind die Kaninchen ca. ?

...zur Frage

Was sagen Muslime dazu das Mohammed eine 6 Jährige geheiratet hat?

Er hat ja seine Frau Aischa mit 6 Jahren geheiratet und als sie 9 war mit ihr die Ehe vollzogen.

...zur Frage

rummachen/petting/knutschen was ist was?

also wenn ein junge und ein mädchen zusammen im bett liegen, sich küssen, sich anfassen auch dem mädchen in den ausschnitt küssen und eben auch an die brust, den hintern, den nacken anfassen und auch so über die innenseite des oberschenkels streichenln bei allem aber noch kleidung anhaben bzw. das oberteil bei beiden nur etwas nach oben gezogen wird und der junge dem mädchen auch unter die high waist hose fasst, aber nur ihren bauch berührt und nicht tiefer geht. wie würdet ihr das nennen? rummachen, fummeln, petting oder lediglich knutschen? Würdet ihr sagen, dass das schon ein vorspiel ist?

...zur Frage

Wer soll Uzair in Sure 9:30 sein? Wer kann meine Fragen bezüglich dieses Fehlers im Koran erklären?

In Bezug auf Sure 9:30

Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!

Meines Wissens nach gibt es keinen historischen Nachweis einer Person dieses Namens. Erschwerend hinzu kommt das die Aussage absolut jüdischer Lehre widersprechen würde.

Meine Fragen richten sich somit an diejenigen, die davon überzeugt sind der Koran wäre fehlerfrei.

  1. Wer war Uzair?

  2. Wo hat irgendwer nachweislich innerhalb des Judentums behauptet Gott hätte einen Sohn?

  3. Warum sieht die Stelle im Koran eurer Ansicht nach nicht so aus als würde der Autor hier versuchen den Islam als einzige Religion mit sauberem Tauhid hinzustellen?

(Bei Antwortversuchen wäre es nett wenn ihr aussagekräftige Quellen zu Behauptungen anführen würdet.)

...zur Frage

Junge Häsin bekommt Junge

Hallo, wir haben 2 Zwergkaninchen(beide 4Monate alt) Jetzt glaube ich das das Weibchen schwanger ist und habe viele Fragen!!! -Ab wann darf ich die Babys anfassen? -Soll die Mama jetzt anderes Essen bekommen? -Ab wann darf sie ihren Stall mal verlassen, damit sie ihren "Mann" wieder hat? -Darf der Hase zu den Babys oder muss er jetzt die nächsten 2 Monate allein bleiben? -Was muss ich alles beachten????????????????????????????????…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?