Wie alt seid ihr?

9 Antworten

N i c h t sein Alter sagt etwas über einen Menschen aus und zählt,

lieber einmensch,

sondern einzig und allein seine Einstellung, die er zu anderen Menschen ha und die Werte, an die er glaubt und die er lebt! Und: Wie lebendig er um derentwillen ist!

So habe ich in meinem Leben Menschen getroffen, wie etwa meine frühere Schwägerin Petra, als ich sie erstmals in ihrem damaligen Alter von 12 Jahren traf. Von Anbeginn an wirkte sie auf mich wie eine vertrocknete alte Frau, ohne Leben, ohne Fantasie und total farblos! Dies änderte sich auch nach weiteren Jahren nicht, sodass ich mich deswegen innerlich immer völlig aufgewühlt fragte: "Wie ist es nur möglich, dass sich ein noch so junger Mensch wie Petra nicht wenigstens auch nur ein bisschen in seiner Persönlichkeit weiterentwickelt und sich durch Hinzulernen und positive Erfahrungen in seinem Leben verändert - und stattdessen auf demselben Punkt stehen und verharren bleibt, wie schonseit Jahren?"

Ich habe es nicht verstanden, lieber einmensch, und verstehe solche Menschen bis heute noch nicht, weil ich, jenseits irgendeines Alters, bis zum heutigen Tag, ein neugieriger und interessierter Mensch bin, der vom Leben und in seinem Leben tagtäglich dazulernen und sich weiterentwickeln will - und das auch noch mit 100 tun werde!

Im Gegensatz zu Petra habe ich auf der anderen, total gegenüberliegenden Seite, alte Menschen getroffen, die aufgrund ihrer Lebendigkeit und ihres wachen Geistes und ihrer sprudelnden Persönllicheit einen sooo dermaßen nachhaltigen Eindurck auf mich gemacht haben, dass ich bei ihnen immer das Gefühl hatte, es mit Menschen zu tun zu haben, die wirklich über ewige Jugend verfügen, und nie alt werden!

Solche Menschen, lieber einmensch, zu denen u.a. auch meine geliebte Mama gehörte, habe ich mir während meines gesamten Lebens immer zum Vorbild genommen. Und dies bis zum heutigen Tag, sodass auch ich, wenn ich eines Tages in den Spiegel blicken und sagen sollte: "Regilindis, jetzt bist du aber wirklich alt, so wie du ausschaust!" - mich dann aufraffen und mir sagen werde: "STOP! Ich habe mir ewige Jugend geschworen! Und egal, wenn ich inzwischen nun auch wirklich 85 Jahre auf dem Buckel habe, mein Geist und mein Herz sind noch wach und munter! W a s packe ich also heute an und was setze ich heute in die Tat um, das mein Herz und auch das meiner Mitmenschen erfreut?"

Und wenn ich dann an meinem 100. Geburtstag voller Zufriedenheit auf mein Leben zurückblicken kann und mich immer noch jung genug fühle, meinen 101. Geburtstag in junger Frische zu erwarten, dann weiß ich, dass ich einen großen Teil in meinem Leben richtig gemacht habe!

In diesem Sinne, lieber einmensch, werde ich, solange ich auf dieser Erde bin, ein Mensch und eine Frau ohne Alter sein - und ewig jung bleiben - bis ich eines Tages von dieser Welt gehen werde!

Dir, lieber einmensch, alles Gute und ewige Jugend!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Karmele  16.08.2023, 14:48

Toll, ja das Herz ❤️ und Geistige wird nicht älter, nur reifen wir am Alter.🙏

W/15 aber mir wird oft gesagt dass ich mich reifer als eine ,, typische,, 15 jährige verhalte. Aber man ist ja immer so alt wie man sich fühlt 😉

Koenig6  15.08.2023, 23:25

das hört man oft von pedos

Jajaunddu  15.08.2023, 23:26
@Koenig6

Ach echt? Mir wird das immer von verwanschaft/ Familie und Freunden gesagt

ich bin 37 jahre alt. die gleiche frage, habe ich mir im übrigen auch schpon gestellt und für mich festgestellt, dass hier wirklich von dem kleinen 12 jährigen schulmädchen, bis hin zum pensionierten 70 jährigen arzt jedes alter vertreten ist. ich finde interessanter, welche alter,zu welchewr uhrzeit, auf welche fragen antwortet.💁‍♀️😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Nachdem mich Machwasdraus mit 85 Jahren übertroffen hat stelle ich mich mit meinen 78 Jahren hinten an;-)

Karmele  16.08.2023, 14:42

😎👍