Wie alt ist die Erde?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

4.5 Milliarden Jahre 72%
6000 - 10000 Jahre 15%
Wir wissen es nicht 13%

13 Antworten

4.5 Milliarden Jahre

kommt ungefähr hin, fast so alt wie die Sonne.

4.5 Milliarden Jahre

Die Erde ist grob ungefähr so alt wie das Sonnensystem: 4,5 Mrd. Jahre.

Die Auffassung, dass das Universum bzw. die Erde 6000-10000 Jahre alt sind, wird von Christen vertreten, die vom Kurzzeitkreationismus (Junge-Erde-Kreationismus) überzeugt sind (aufgrund einer falschen Auslegung des biblischen Schöpfungsberichtes). Ich habe überhaupt kein Problem damit, Christen, welche den Kurzzeitkreationismus vertreten, als Glaubensgeschwister anzunehmen, aber aus meiner Sicht ist der Kurzzeitkreationismus wissenschaftlich nicht haltbar.

4.5 Milliarden Jahre

So Plus/Minus aber bei dem Alter kommt es auf die paar Jahre auch nicht mehr an.

4.5 Milliarden Jahre

2021 Jahre ist doch easy.

würde sagen 4.5 Milliarden Jahre kommt gut hin. kann mich nichtmehr wirklich erinnern ist lange her.

4.5 Milliarden Jahre

Vermutlich noch älter as 4,6 Milliarden.

welcher Joggeli glaubt denn an ein Alter von 6000 Jahr, nach geschichtlichen Ereignissen ein Ding der Unmöglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.