Wie akzeptieren das man nie eine Freundin bekommt?

5 Antworten

Wenn du das nicht akzeptieren willst, dann musst du das auch nicht. Du musst wohl etwas an deiner Einstellung ändern oder an deinem Suchstring. Wobei extremes Suchen danach auch nicht der richtige Weg ist.

Oft läuft einem die Richtige über den Weg. Versteck dich nicht, sei offen für die Welt und erwachsen/ selbstständig genug.

Jelodyxx  12.01.2025, 21:21

Dann lass die helfen. Es gibt Anlaufstellen, die dich unterstützen. Wenn du selbst fit bist, dann kannst du auch erst eine ernsthafte Beziehung eingehen.

Brainmaster92 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 21:11

Geht leider nicht alles so wie man sich das vorstellt, weil ich schwer seelisch Krank bin.

Hey du,

du kannst ja nicht in die Zukunft schauen 👀 und möglicherweise ist deine passende Partnerin nur noch nicht in dein Leben getreten.

Du darfst sie nicht suchen. Sie wird von alleine kommen, wenn es passt.

Gib die Hoffnung nicht auf und lass dich von der Zukunft überraschen.

Wünsche dir alles Gute.😊

Brainmaster92 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 21:14

Naja, wenn 13 und 14 jährige schon Beziehungen haben, kann ja mit mirnetwas nicht stimmen .

kirablume  12.01.2025, 21:15
@Brainmaster92

Quatsch das stimmt nicht. Heutzutage wollen viele einfach in einer Beziehung sein, ohne eine Ahnung zu haben wie man diese pflegt oder wie man überhaupt richtig liebt.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

kirablume  12.01.2025, 21:19
@Brainmaster92

Dennoch bist du noch deutlich jung genug, um jemand passendes zu finden. Vielleicht ist es jetzt auch einfach noch nicht deine Zeit. Denn bevor du hoffst, dass dich jemand liebt musst du dich selbst erstmal lieben und akzeptieren. Man kann das ja nicht von jemandem erwarten, obwohl man es selbst nicht tut.
Meinst du psychisch krank im Sinne , dass du es denkst oder hast du das vom Arzt diagnostizieren lassen?

Brainmaster92 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 21:22
@kirablume

Diagnostiziert, nicht heilbar, sondern chronisch verlaufend.

Man kann das auch im höheren Alter oder bei Beeinträchtigungen nicht wissen, da es meist zufällig passiert.

Ich denke es gibt auch viele die sich ein Kind wünschen und keins bekommen.

Man sollte sich dann einen anderen Ausgleich suchen der einen erfüllt

evtl was ehrenamtliches ?

Brainmaster92 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 21:12

Ich bin in einem Schützenverein aber momentan gibt mir leider nichts positives.

Es ist nicht zu spät versuchs einfach weiter,mein Bekannter ist über 50 und hatte auch noch keine Freundin,kennt aber eine nette gute Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brainmaster92 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 21:13

Das wäre für mich viel zu spät!