Wie aktiviere Ich mein wlan wieder?
Hallo zusammen,
Mein wlan funktionierte nicht, ich hab doof rumgeklickt und jetzt werden mir keine wlanoptionen mehr angezeigt. Beim Wlan Symbol steht nur noch "netzwerk und interneteinstellungen". Auch im Geräte Manager steht nichts mejr von wlan o.ä.
Könnte evtl mit der wlan karte zu tun haben. Mir wird sonst auch nur ethernet angezeigt. Ich hoffe jemand kann helfen
3 Antworten
Hi,
Das Problem hab ich ständig. Du behebst es, in dem du in den Einstellungen Auf Netzwerk und Internet klickst und dann auf Problembehandlung. Dann öffnet sich der nette Diagnostizierer von Win11. Dort wartest du bis der Netzwerkadapter erkannt wird (Das kann dauern...) und wählst dann bei Bedarf den richtigen aus. Dann such dir ne Option raus. Bei mir hilft immer Adapter neu starten.
Grüße
Martin
Um Netzwerkeinstellungen zu ändern, öffne auf deinem Windows-Gerät die Einstellungen über die Suchfunktion und wähle dann "Netzwerk & Internet" aus. Dort kannst du WLAN, Ethernet und andere Netzwerkoptionen verwalten.
Optionen wählen: Hier kannst du WLAN, Ethernet und andere Netzwerkoptionen verwalten, und aktivieren.
Hey,
eventuell wurde dein WLAN-Treiber gelöscht, den müsstest du neu installieren.
Wenn möglich schließe deinen PC bitte per Ethernet an den Router an und lass Windows Update durchlaufen.
Normalerweise müsste der den Treiber erkennen und selbst installieren.