WLAN wird nicht angezeigt?

2 Antworten

Automatische Windows Updates können manchmal den Treiber des WLAN-Adapter im Windows Gerätemanager strubbelig machen, dann funktioniert das WLAN-Adapter nicht mehr korrekt.

Schau im Windows Gerätemanager ob da dein WLAN-Adapter Probleme macht.

Oft hilft, WLAN-Adapter im Gerätemanager löschen und PC neu starten.

Ansonsten hier bei MS gibt es gute Hinweise, wie mal dem Problem auf die Spur kommt:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht hast du das "automatische Verbinden" deines WLAN deaktiviert? Manchmal hilft es auch, den Rechner einmal komplett runterzufahren und neuzustarten.