Widerspricht Hamas dem Islam und wenn ja, wie würdet ihr Hamas widerlegen?

5 Antworten

Die Hamas tötet Unschuldige bzw. Zivilisten, was aus der Sicht vieler Muslime haram ist. Andererseits können die keinen Frieden im Nahen Osten akzeptieren, zumal das Heilige Land schon mehrfach erobert wurde:

Der arabisch-islamische Rechtsbegriff Hudna, arabisch هدنة, DMG hudna, heißt so viel wie Waffenstillstand. Im islamischen Recht (Scharia) ist eine Hudna die einzige Form friedlicher Koexistenz zwischen dem Gebiet („Haus“) des Islam (Dār al-Islām) und einem nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiet („Haus des Krieges“, Dār al-Harb), da ein Friede zwischen beiden Gebieten im klassisch-islamischen Rechtsdenken unmöglich ist.[1] (...) Im Nahostkonflikt wurde von der Hamas wiederholt der Abschluss einer Hudna als Zugeständnis an Israel vorgeschlagen, da der streng islamischen Hamas ein regulärer Friedensvertrag unmöglich sei. Die Scharia lässt nur einen Waffenstillstand mit Nichtmuslimen zu, aber keinen Friedensvertrag. Allerdings kann man den Waffenstillstand verlängern, wenn dies notwendig ist.[3]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hudna

2925 -... ‘Abdullāh Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass� der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:� ”Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen, bis sich der eine von ihnen hinter� einem Stein versteckt und dieser (Stein) spricht: »Du Diener Allāhs, hier ist ein� Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn.«“430

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 250)

Ignatius1  19.10.2023, 10:27

Das stimmt nicht und das weisst du auch .

Aus Sicht des Islam,ist alleine schon den Islam Ab zu lehnen auch Schuld .

Und böse . Jeder Nicht Moslem ist laut Islam ein Schuldiger .

Die Erneuerer die Du bringst ,und die das Gottlob anders sehen...werden deswegen in Islamischen Ländern ja auch hingerichtet..

Langsam frage ich mich, was an den Berichten über die Hamas in den Medien wahr ist und was gelogen ist.

Deutschland hat in Bezug auf den 11. Oktober eine laute Haltung eingenommen. Es hat den Menschen verboten, für die Freiheit Palästinas zu demonstrieren, und hat Solidarität mit Israel gefordert. Genau dieses Israel, das wieder einmal unaufhörlich Menschen, darunter Frauen, Kinder und ältere Menschen, tötet, Krankenhäuser zerstört und die Menschen vor Ort wie Tiere behandelt. Das ist Genozid an den Palästinensern auf eine der krankhaftesten Arten.

Widerspricht Hamas dem Islam und wenn ja, wie würdet ihr Hamas widerlegen?

Du meinst widersprechen, nicht wiederlegen. Warum sollte ich mit dem Finger auf die Hamas zeigen und gleichzeitig das kranke Vorgehen Israels seit 1947, das bis heute anhält, gutheißen oder rechtfertigen?

Richard30
Fragesteller

Dein Beitrag ist sehr wertvoll, er zeigt gut wie Muslime ticken.

MaxIpsum  23.10.2023, 14:28
@Richard30

Um so zu ticken, muss man kein Muslim sein. Es ticken sogar immer mehr Juden in den USA genauso und rufen laut "NICHT IN UNSEREM NAMEN". Niemand mit gesundem Menschenverstand möchte etwas mit dem Genozid an den Palästinensern zu tun haben.

Das was Israel macht in Gaza ist nich menschlich.

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Warum macht Israel das denn, also die schiesen dann einfach Raketen und Bomben gezielt auf Zivilisten ohne Vorwarnung?

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Es gibt ja jetzt die Angriffe, also Israel hat dann einfach so angefangen damit, es gab keinen Auslöser dafür?

MaxIpsum  26.10.2023, 00:44
@Richard30

Der Palästina-Israel-Konflikt ist kompliziert, jedoch ist das, was Israel tut, nicht menschlich. Sie halten die Palästinenser hinter Mauern mit dem Gesicht zum Meer wie Tiere.

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Wie könnte das ganze aufhören?

Also können diese Maßnahmen eventuell ja daran liegen, was die Hamas macht?

MaxIpsum  26.10.2023, 01:13
@Richard30

Das ist keine Rechtfertigung. Was Israel derzeit tut, ist inzwischen weitaus kranker als das, was die Hamas getan hat. Noch kranker ist jedoch, dass sowohl Europa als auch die USA sagen: 'Macht nur weiter.' Dies stellt einen Völkermord an Unschuldigen dar. Menschen werden hier zum Schweigen gebracht, es sei denn, sie sprechen zugunsten Israels.

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Also das was Israel macht ist heftiger als Raketen gezielt ohne Vorwarnung in Zivilgebiete zu schiesen? Es ist schlimmer als Zivilisten als Geiseln zu nehmen, sie zu köpfen und das dann abzufeiern?

MaxIpsum  26.10.2023, 01:24
@Richard30

Nichts ist besser als das andere. Du kannst aber nicht sagen, A ist nicht ok, und B, dass sich noch schlimmer verhält als A ist besser.

Es gibt kein besser. Es gibt nur schlimmer.

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Nichts ist besser, also ist das was Hamas und Israel macht gleich schlimm?

MaxIpsum  26.10.2023, 01:26
@Richard30

Für jeden einzelnen Toten. Ja!

Aber am schlimmsten sind diejenigen, die sich zu Hause das Ganze sich so reinziehen, als wäre es die Fußball-Weltmeisterschaft.

Oder die ganzen Politiker, die sagen: Macht nur...

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Hm naja, aber wenn jetzt sofort der Hamas aufhören würde mit seinen Angriffen, wenn sie sagen: "Wir lassen es sein, wir greifen nicht mehr an" Würde dann Israel seine Angriffe einstellen?

Wenn Israel seine Angriffe einstellt, würde Hamas dann mit seinen Angriffen aufhören?

Was wäre denn eine passable Lösung für dich, wann wäre es okay? Was wäre mit einer 2 Staaten Lösung?

MaxIpsum  26.10.2023, 01:45
@Richard30
Hm naja, aber wenn jetzt sofort der Hamas aufhören würde mit seinen Angriffen, wenn sie sagen: "Wir lassen es sein, wir greifen nicht mehr an" Würde dann Israel seine Angriffe einstellen?

Nein!

Israel braucht eine Rechtfertigung und hat sich diese genommen. Israel stand vor diesem Ereignis unter innerem politischem Druck. Israel wird diesen Krieg um keinen Preis aufgeben. Sie wollen ihn. Europa möchte den Ukraine-Krieg totschweigen. Amerika möchte wieder den großen Bruder spielen. Es geht um die Verlegung des Krieges.

Was wäre denn eine passable Lösung für dich, wann wäre es okay? Was wäre mit einer 2 Staaten Lösung?

Ich wäre dafür, dass die Menschen aufhören würden, sich aufhetzen zu lassen und aufhören, sich von den Politikern dumm verkaufen zu lassen.

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum
Ich wäre dafür, dass die Menschen aufhören würden, sich aufhetzen zu lassen und aufhören, sich von den Politikern dumm verkaufen zu lassen.

Ja okay aber wie soll das konkret aussehen?

Nein!

Israel braucht eine Rechtfertigung und hat sich diese genommen. Israel stand vor diesem Ereignis unter innerem politischem Druck. Israel wird diesen Krieg um keinen Preis aufgeben. Sie wollen ihn

Naja wer hatte denn die Angriffe ausgeführt, wer hatte Zivilisten in Israel entführt?

Es mag sein, dass da einiges Zugelassen wurde um Geheimdienstlich nachgeholfen wurde, aber naja, es war doch der Hamas der die Angriffe ausgeübt hatte, oder nicht?

Wie sollte Israel denn deiner Meinung nach nun reagieren?

MaxIpsum  26.10.2023, 02:02
@Richard30
Naja wer hatte denn die Angriffe ausgeführt, wer hatte Zivilisten in Israel entführt?

Die in Käfige gehalten wurden wie Tiere.

Wie sollte Israel denn deiner Meinung nach nun reagieren?

Mehr Menschlichkeit. Dann hätten sie auch die Solidarität von über der Hälfte der arabischen Staaten.

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Wer wurde in Käfigen gehalten?

Und wie genau stellst du dir "Mehr Menschlichkeit" vor? Was die Hamas vorhat ist ja klar, wie würdest du da konkret vorgehen?

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Lenke jetzt nicht ab, beantworte doch erstmal wie das mit den Käfigen war, was genau meinst du da?

MaxIpsum  26.10.2023, 02:15
@Richard30

Ich bin nicht hier, um dir die Geschichte ab 1947 zu erzählen. Befasse dich selbst damit und finde selbst Antworten auf deine Fragen. Anscheinend hast du unendlich viel Fragen und Gegenfragen und nicht nur eine. :)

Lenke jetzt nicht ab, beantworte doch erstmal wie das mit den Käfigen war, was genau meinst du da?

Aber diese Antwort bekommst du noch :)

Schau dir die Karte von Palästina von 1945 bis heute an. Schau auf der Karte, wo sich der Gazastreifen befindet. Dort siehst du auch den Käfig. Ich hatte die Frage eigentlich bereits zuvor beantwortet. Hier:

Der Palästina-Israel-Konflikt ist kompliziert, jedoch ist das, was Israel tut, nicht menschlich. Sie halten die Palästinenser hinter Mauern mit dem Gesicht zum Meer wie Tiere.

Befasse dich mit den Illegalen Siedlungsbauten.

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Worauf beruht denn das Recht von Palästina an dem Land? War das nicht noch früher mal Israel? Das akzeptieren die Muslime doch auch, oder nicht?

MaxIpsum  26.10.2023, 02:19
@Richard30

Wann meinst du mit "früher"? Wie weit zurück möchtest du den gehen? Und wie stehst du zu den vielen Juden, die sich gegen den Staat Israel aussprechen?

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Naja das ist ja die Frage, wie weit zurück will man gehen, will man es bis wie du meinst 1945, oder noch weiter?

Naja gut okay, es mögen Leute etwas gegen die Regierung von Israel haben, aber was hat es mit dem zu tun was die Hamas derzeit getan hat? Also die Leute dort sind da eingesperrt, die dürfen da nicht heraus oder wie im Gaza streifen? Oder wie sieht es aus?

Was soll denn mit Israel geschehen? “From the River to the Sea, Palestine Will Be Free” ?

MaxIpsum  26.10.2023, 02:32
@Richard30

Du srpingst :)

Du weißt nicht woher du deine Argumente herholen sollst.

Worauf beruht denn das Recht von Palästina an dem Land? War das nicht noch früher mal Israel? Das akzeptieren die Muslime doch auch, oder nicht?

Sie haben seit der babylonischen Zeit kein eigenes Land mehr. Das war ca 586v:C Dann haben sie es an die Römer verloren vor ca 2000 Jahren.

Der Palästina-Israel-Konflikt ist keine religiöse, sondern eine politische Frage. Die Juden, die dort leben und gelebt haben, gehören dahin, aber nicht, weil der Westen es so möchte bzw sie loswerden wollte.

Das hier:

Ich wäre dafür, dass die Menschen aufhören würden, sich aufhetzen zu lassen und aufhören, sich von den Politikern dumm verkaufen zu lassen.

Gute Nacht.

Richard30
Fragesteller
@MaxIpsum

Naja aber derzeit greift die Hamas ja gezielt Zivilisten an und einer 2 Staaten Lösung wurde damals nicht zugestimmt.

Ignatius1  23.10.2023, 14:53

Ruf doch die Hamas an und sage sie sollen aufhören sich feige in zivilen Einrichtungen hinter zivilisten zu verstecken.

Ja, Hamas wiederspricht der ganzen Qur‘ān und der Sunnah.

Abu Ghalib berichtete, dass Abu Umamah sagte: "(Die Khawarij) sind die Schlimmsten der Getöteten unter dem Himmel, und die Besten der Getöteten sind jene, die von ihnen getötet wurden. Diese (Khawarij) sind die 🐕 der Hölle. Diese Menschen waren Muslime, aber sie wurden zu Ungläubigen." Ich sagte: "O Abu Umamah, ist das deine Meinung?" Er sagte: "Nein, ich habe es vielmehr vom Gesandten Allahs gehört." 📚 | Sunan ibn Majah 176

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Ignatius1  23.10.2023, 15:07
Abu Ghalib berichtete, dass Abu Umamah sagte: (Die Khawarij) sind die Schlimmsten der Erschlagenen, die unter dem Himmel getötet werden, und die Besten der Erschlagenen sind diejenigen, die von ihnen getötet wurden. Das (Khawarij) sind die Hunde der Hölle. Diese Menschen waren Muslime, wurden aber zu Ungläubigen. Ich sagte: O Abu Umamah, ist das deine Meinung? Er sagte: „Ich habe es vielmehr vom Gesandten Allahs gehört.“

WIe auch immer der Hadith eingestuft sei...

➡️offensichtlich handelt es sich beim Begriff khariji sich nicht um Terroristen, wie du uns glaubenmachen möchtest .....sondern um Deserteure :

Etymology
Arabic khwariji p l u ra l of one that Departs ,dissennter
https://www.merriam-webster.com/dictionary/Khawarij#:~:text=Arabic%20khaw%C4%81rij%2C%20plural%20of%20kharij%C4%AB%20one%20that%20departs%2C%20dissenter

Also solche die keinen Bock auf das haben...was da die Helden der Moslems die Hamas so tun.

Richard30
Fragesteller

Also sollte man dann GERADE als Muslim dagegen Stellung beziehen, gegen das was der Hamas dort macht?

Das wäre doch ein gutes zeichen, man muss ja nicht für Israel sein, aber halt durchaus zeigen, dass man gegen das was Hamas dort macht ist!

aber Islam ist Frieden

Ich habe diesen Satz schon mehrfach gehört. Auch von intellektuellen, in Romanen, von Nicht-muslimischen Terrorexperten. Das hat mich immer stutzig gemacht, weil ich es selten für reine Propaganda gehalten habe.

Die friedliche Natur bezieht sich auf Muslime untereinander. Wenn man Frauen mal keinen eigenen Willen zugesteht.

Das was die Hamas (und viele Islamisten) tut/tun, ist somit un-islamisch. Nicht ihre Motivation, ihre niedergeschriebenen Ziele (Vernichtung der Juden), sondern ihre Mittel die sie dazu verwenden, welche sich auch gegen Muslime richtet.

Das bedeutet aber auch, dass ein salafistischer Islam nicht mit anderen Kulturen/Religionen vereinbar ist. Gemässigt/modern ausgelegt ja, aber das lehnen die meisten Muslime ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ignatius1  23.10.2023, 15:08
aber das lehnen die meisten Muslime ab.

Das Gegenteil ist wahr .

siehe meine Antwort.

Die Hamas ist eine Terrororganisation die unzählige Zivilisten tötet. Das ist nicht der Islam.

Ignatius1  19.10.2023, 10:30

Natürlich ist das der Islam .

Und deshalb unterstützenja auch alle Moslems (ausser du ) die Hamas ..und halten sogar Den

Monstrationen als Symphatie für hamas ab.

Die Hamas sind Sunniten wie auch du vermutlich .

Aber da du ibn Kathir zu Sura 3:28 kapitel 4 kennst,meinst du uns offen hier mit deiner billigen Takiya ankommen zu können.Und wir bemerken es dann nicht mal .

BackupBone  19.10.2023, 10:37
@Ignatius1

Nein, muslime unterstützen die Hamas, weil sie nicht glauben, dass die Hamas auch Muslime für ihre Zwecke schadet.

BackupBone  23.10.2023, 15:14
@Ignatius1

Also anders. Die Hamas schadet Muslimen, und das sehen viele Hamas-Unterstützer nicht.