Bisher sieht es nicht danach aus.

Der Iran hat gerne Waffen und Raketenteile geliefert, doch das Blut von eigenen Leuten, das mochte er bisher nicht vergiessen.

Die meisten islamischen Länder haben zudem innenpolitisch genug Probleme. Ein Krieg könnte das verschärfen.

Die Weltmeinung ist im Moment klar gegen die Hamas. Hunderte Menschen auf diese Art umbringen, das ist eine Gewalt, wie man sie seit 1948 nicht gekannt hat. Die islamischen Länder würden ihre Beziehungen zum Westen aufs Spiel setzen. Ebenso die gewaltigen Summen, die als Flüchtlingsgelder gezahlt werden. Alleine Deutschland hat im August 2022 den Palästinensern 340 Millionen Euro zugesagt.

Ich brauche nur den Text des Links für einen Lachkrampf.

"Hamas ruft zur Mobilisierung der arabischen Welt".

Glaubst du wirklich, dass die Araber so naiv, dumm und uninformiert sind? Während sich der gesamte Westen schleichend militärisch aufrüstet und klare Ziele verfolgt, denkst du, die Araber werden sich einfach mitreißen lassen? Die arabischen Länder haben ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen und werden sich nicht einfach in das hineinziehen lassen, was der Westen aufbaut. Nur der Iran hat sich in diese Richtung bewegt, oder besser gesagt, wurde hineingezogen.

Aber wenn man der Geschichte glaubt, dann, wenn die Christen die Rückkehr Jesu nach Jerusalem und die Muslime die Ankunft des Dajjal in Mekka erwarten, dann werden sie genau das bekommen, und zwar mit allem Drum und Dran. Das volle Paket. Auch das führt zum gewünschten Ziel.

die arabischen Staaten sind derzeit doch sehr ruhig, auffallend ruhig, so nach dem Motto: "da haben wir nichts mit zu tun." Sie haben sogar den Überfall der Hamas verurteilt.

Die arabischen Staaten haben ganz andere Pläne. Sie wollen ihre Staaten für die Zukunft fit machen, denn sie wissen sehr wohl, dass das Öl nicht ewig fließt. Die modernen Scheichs wissen sehr gut, dass Israel ihnen dabei viel nützlicher ist als Hamas und Hisbollah. Ich nehme sogar an, dass die Scheichs heilefroh wären, wenn die Hamas platt gemacht wird. Und die arabische Welt ist dem Iran nun wirklich nicht gerade zugetan.

Das wird am Freitag in der Tat sehr brenzlig. Man kann eigentlich nicht sagen, was passieren wird.

Von der Hamas wird aber hoffentlich bald nichts mehr übrig sein. Und Gaza wird es vmtl in dieser Form auch nicht mehr geben.

Yakuzi
Fragesteller

„Von der Hamas wird aber hoffentlich bald nichts mehr übrig sein. Und Gaza wird es vmtl in dieser Form auch nicht mehr geben. „ nach der Bibeluschen Prophezeiung kann Israel nicht eingenommen werden

Stine1224  12.10.2023, 06:38
@Yakuzi

Bei einer gründlichen Betrachtung der Bibel wird man zu dem Schluß kommen, daß mit ,,Israel" nicht das heutige politischeIsrael gemeint ist.

Nach einem Nachschlagewerk: Israel ist der Name, den Gott Jakob gab. Später bezeichnete dieser Name seine Nachkommen in ihrer Gesamtheit, ganz gleich in welcher Zeit sie lebten. Später war es eine Bezeichnung für gesalbte Christen, das „Israel Gottes“ (Gal 6:16; 1Mo 32:28; 2Sa 7:23; Rö 9:6).

Gar nichts kommt. Das läuft doch schon seit 15 Jahren so. Die Medien stürzen sich nur wieder darauf, weil es jetzt mal umgekehrt ist. Nicht die Israelis sind die Angreifer, sondern die Palästinenser.

Das ist ein schon ewig andauerndes Trauerspiel & irgendwann wirst du davon in den Medien einfach wieder nichts mehr hören.