Wichtigkeit/Reihenfolge von Eigenschaften in einer Beziehung/ für allgemeine Attraktivität?
ich frage mich wie jeder das so sieht und deswegen bitte ich euch diese Eigenschaften nach Wichtigkeit in einer Beziehung/ für Attraktivität zu sortieren:
intelligenz, Körper, Freundlichkeit, Geld, Interesse and Dingen die ihr auch mögt,
schreibt bitte auch euere Alter hinzu weil das meiner Meinung nach hier eine Rolle spielt : )
5 Antworten
Intelligenz:
Mir persönlich nicht so wichtig. IQ sollte aber schon über 70 sein also nicht richtung behinderung gehen.
Körper:
Wichtig. Damit meine ich nicht nur die Attraktivität, sondern man sieht an einem Körper oft auch ob sie in sich investiert also ins Fitnessstudio geht sich gesund ernährt usw.
Freundlichkeit:
Mir persönlich nicht so wichtig. Sie sollte sie selbst sein und wenn sie manchmal zickig oder frech ist dann ist es für mich auch okay so lange es nicht extrem ist.
Geld:
Nicht wichtig für mich. Wäre schön, wenn sie einen Job hat aber Arbeitslosigkeit wäre auch kein Ausschlusskriterium für mich nur ein Negativ Punkt.
Interesse an Dingen die ihr auch mögt:
ziemlich wichtig. Sie muss jetzt nicht jedes Interesse von mir Teilen aber ein paar Übereinstimmungen sollte es schon geben.
Aus deinen Beispielen:
1. Freundlichkeit
2. Interesse an gemeinsamen Dingen
3. Intelligenz
4. Körper
5. Geld - Wobei ich Geld komplett raus nehmen würde, ist für mich komplett irrelevant.
Andere Dinge, die du nicht genannt hast sind mir aber noch viel wichtiger.
Lässt sich so schlecht sagen, da manche Dinge schlicht egal sind, wenn anderes passt.
Ich denke Intelligenz wäre mir schon wichtig. Freundlichkeit versteht sich irgendwie, zumindest mir gegenüber, alles andere wäre ja irgendwie unattraktiv.
Körper wäre schon nett, wenn der auch ansehnlich (und gesund!) wäre, faktisch dürfte sich eine gewisse Flexibilität da aber von selbst ergeben, wenn der Rest stimmt.
Interesse an Dingen, die ich mag, wäre sicherlich nicht schlecht, es kann aber auch ohne das gut klappen.
Geld wäre sicherlich toll, aber auch ein armer Schlucker wäre vollkommend ausreichend, spielt also keine Rolle.
Die genannten Punkte sind allsamt wichtig, aber es gibt für mich noch höher angesiedelte Werte.
Um sich überhaupt kennen zu lernen, ist Anziehungskraft, Attraktivität (Körper) wichtig und die Eintrittskarte ins Herz.
Freundlichkeit.
Intelligenz, zählen mit zur Anziehungskraft eines Menschen, man muß sich riechen können, auf Augenhöhe sein.
Gleiche Interessen, oder gemeinsame Interessen aufbauen ist die Basis eines guten Zusammenlebens.
Monetär bin ich nicht veranlagt, jeder sollte sein Auskommen haben.
Vertrauen, Treue, Empathie, Zusammenhalt, gemeinsame Kommunikationsfähigkeit, Ehrlichkeit, Respekt sind wichtige Werte, die erst aufgebaut werden, wenn man den Menschen in sein Herz gelassen hat, das lädt zum Bleiben ein.
Intelligenz
Interesse an Dingen die ich auch mag
Freundlichkeit
Körper
Geld
Wobei du das, für mich wichtigste gar nicht aufgezählt hast : Vertrauen und Liebe
In deiner Frage steht aber "in einer Beziehung" und man geht doch nicht in eine Beziehung wenn gar keine Liebe da ist und wartet bis die vielleicht entsteht.
Aber Liebe entsteht doch irgendwie aus den oben genannten Punkten oder? Alos wenn die passen liebt man sich villeicht