Wichtige Menschen kommen mir fremd vor?

4 Antworten

Fremdheitsgefühle können Symptome einer grundlegenderen Störung sein. Wenn Du herausfinden willst, was mit Dir los ist, könnte ein Termin bei einem Psychotherapeuten sinnvoll sein. Hier kann das niemand einschätzen, weil Dich hier niemand kennt und mit Dir reden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis
ianmerznnn
Fragesteller

Ja ich habe auch eine Physiotherapie angefangen nur habe ich gehofft mit dem Problem nicht allein zu sein und vielleicht hier Menschen zu finden die das auch kennen und die das schon überwunden haben. Das würde mir nochmal zusätzlich sagen, das man da raus kommt. Danke aber für den Tipp:D

TRichter1956  10.02.2021, 20:00
@ianmerznnn

Das ist gut, ich hoffe aber, Du hast eine Psychotherapie angefangen, keine Physiotherapie ...

ianmerznnn
Fragesteller
@TRichter1956

Hahaha tut mir leid da habe ich mich wohl verschrieben ja ich meine die Psychotherapie:D

sunnywobgirl  10.02.2021, 12:34

Dem ist nichts hinzuzufügen

Hinterfrage dann ob das Freunde sind, mit denen du überhaupt glücklich werden kannst...

ianmerznnn
Fragesteller

Da habe ich keine Zweifel dran aber trotzdem ist dieses Fremdheitsgefühl da.. ich will das einfach nicht mehr fühlen oder daran denken

Genau das hab ich alles kommt farblos einem vor die Freuden kommen einem unwirklich vor und man hat ein komisches Gefühl dabei nennt man derealisation ist eine warnehmungsstörung quasi wie eine verzerrte warnehmung

Es ist bekannt, dass selbst Ehepaare nach der Goldenen Hochzeit, sich noch nicht so gut kennen, dass sie nie überrascht wären.