Depersonalisation in der Pubertät?

2 Antworten

Jeder kann Mal verwirrende Gefühle haben, das ist vollkommen normal, vor allem in der Pubertät.

Allerdings ist Depersonalisierung nichts, was man leichtfertig abtun sollte. Erst einmal solltest du dir keine Sorgen machen, jedoch würde ich dir unbedingt dazu raten einen Arzt aufzusuchen, wenn du dieses Gefühl entweder über mehrere Tage hinweg, oder in einem Zeitraum von einem Monat oder länger regelmäßig in Episoden verspürst.

LG

MckX99
Fragesteller

Ich verspüre es eigentlich nur dann wenn ich daran denke, wenn ich zum Beispiel Zocken tue denke ich nicht mal daran und es wirkt auch alles normal. Doch manchmal wenn ich raus gehe habe ich manchmal das Gefühl das mir alles Fremd vor kommt. Manchmal hab ich das Gefühl das der Menschliche Körper mir auch Fremd vor kommt. Ich werde mal noch etwas abwarten, sollte es schlimmer kommen werde ich zum Arzt gehen. Danke für deine Antwort

Während meiner Pubertät hab es solche Begriffe nicht. Dachte dann einfach, es ist halt so wie es ist und geht mal vorbei. Ist auch so gekommen. 🙂

MckX99
Fragesteller

OK danke, das hat mich etwas beruhigt :)

ruhrgur  05.09.2021, 21:39
Während meiner Pubertät hab es solche Begriffe nicht.

Doch. Depersonalisation ist seit 1872 bekannt und wird seit 1880 auch so genannt.

Nube4618  05.09.2021, 21:40
@ruhrgur

Mag sein, davon hab ich aber nichts mitbekommen, und meine Eltern auch nicht.