Depersonalisation in der Pubertät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denkt nicht so oft dran!

Umso öfter du dir Sorgen machst umso mehr gewöhnt sich dein Gehirn an den Zustand.

Das geht weg Versprochen, Versuche dich mit etwas abzulenken:)

Wenn du aber Angst in dem Zustand hast versucht mit eier Person zu reden der du vertraust und ihr könnt beide Hilfe holen gehen z. B. Psychologe.

das hab ich seit ich 8 bin (bin jetzt in meinen 20ern) und seitdem eigentlich fast immer aber in unterschiedlicher Intensität.

Selbst wenns nicht vorbeigehen sollte - man gewöhnt sich dran. Was mir hilft "ein Fenster aufzumachen" ist, mich auf meine Umgebung zu konzentrieren und zu spüren.

Letzten Endes ist das eine Stressreaktion. Wenn dein Stress nur temporär ist dann ist der Zustand auch nur temporär.

Ich hatte mit 13 das gleiche Problem. Es ist nach ein paar Monaten wieder weg gewesen. Wenn es länger bleibt solltest du zu einem Arzt gehen, es könnte auch etwas körperliches sein.

Ich habe das Problem auch, es wird wahrscheinlich durch Stress ausgelöst. Mach dir keine Sorgen, das verschwindet irgendwann, wenn nicht gehe am besten zum Arzt.