Kamera anstatt Sensoren auf der Toilette?

8 Antworten

Da sind einfach Infrarot Abstandssensoren (bzw immer nur einer) drin, sodass der Wasserhahn eben weiß, wann eine Hand vor dem Sensor ist und wann nicht... Eine Kamera dort einzubauen wäre nicht nur unlukrativ (geht günstiger, aufwändig, fehleranfälliger) sondern auch verboten (jedenfalls wenn eine Aufnahme abgespeichert wird und dort nirgendwo ein Hinweis ist)

Lg

Das ist ein Sensor der erkennt o Grad jemand davor steht oder sitzt. Dann wird entweder nach ner gewissen Zeit oder nach dem du weg bist das Signal zum Spülen gegeben.

Nein da ist keine Kamera drin. Selbst wenn, dann hätten die allein von mir schon hunderte Aufnahmen und wären vermutlich immer noch blind davon

dahinter ist sowas wie Abstandssensor sprich sobald sich Person nähert, dort verweilt und sich dann entfernt senden sie Signal zum spülen

newcomer  06.08.2021, 17:10
@newcomer

TECEplanus-WC-Infrarotelektronik Die WC-Elektronik löst die Spülung aus, wenn eine Person den Erfassungsbereich betreten und – nach einem festgelegten Mindestaufenthalt – wieder verlassen hat. Folgende Parameter sind dabei zu beachten: „ Der Erkennungsbereich liegt zwischen 50–80 cm. „ Die Personenerfassung ist erst nach einem Zeitraum von mindestens 16 Sekunden – in denen der Nutzer sich im Erfassungsbereich aufhalten muss – abgeschlossen. „ Die Auslösung wird erst dann gestartet, wenn der Nutzer den Erfassungsbereich verlassen hat: Nach 5 Sekunden ertönt ein kurzer Ton, nach weiteren 2 Sekunden wird die Spülung ausgelöst. Tritt innerhalb des Zeitraumes der letzten 7 Sekunden (5 + 2) der Nutzer in den Erfassungsbereich, wird die Spülauslösung gestoppt und erst nach erneutem Verlassen des Bereichs und Ablauf weiterer 7 Sek. wieder gestartet.

Hallo,

Sieht aus wie eine Kamera!

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das eine Kamera, das sieht man doch ...