Handy in die Toilette fallen lassen?

3 Antworten

Ausschalten, Batterie raus nehmen wenn möglich. Auch Sim und Speicherkarte raus. Tropfen soweit möglich abwischen.

Dann das Gerät erst mal eine weile trocknen lassen.

Der "Reis-Trick" bringt sowieso mehr Schaden als Nutzen. Das solltest Du unbedingt vermeiden.

T3Fahrer  24.08.2022, 09:34

Was soll es schaden? Reis ist dafür bekannt sehr gut Feuchtigkeit aufzunehmen, unterstützt also die Trocknung.

T3Fahrer  24.08.2022, 09:40
@FlockeFindet

Die hast du nicht im Handy - wie soll die stärke darein kommen? Du schüttelst es ja auch nicht darin rum. Da verteilt sich ja nicht irgendein Stärkepulver. Ich weiß auch nicht was du für Reis hast, unserer ist nicht großartig staubig.

Ich würde es sofort aus machen und aus lassen, damit es keinen Kurzschluss gibt, sollte sich doch ein Tropfen Feuchtigkeit weiter ins Innere begeben. Vor Ort würde ich dann mal im Supermarkt ein bisschen Reis kaufen und vielleicht einen Gefrierbeutel, wo du es dann noch reinpacken kannst in den Reis.