Ich habe panische angst vor Hacker und vor Überwacht zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zäume mal den Gaul von Hinten auf (ich hoffe, du kennst die Redewendung)

Was möchtest du denn der Polizei erklären ?

Sie sind zwar Freund und Helfer und du kannst Anzeige erstatten, aber so wie du das hier schilderst, gibt es keinerlei Grund und folglich kannst du auch keine Anzeige erstatten.

Ich nehme mein Handy auch mit auf die Toilette, jedoch halte ich es nicht so, dass die Kamera in irgendeiner Weise meinen Schambereich aufnehmen könnte, geschweige denn wie ich Uriniere oder Defäkiere.

Praktisch ist es möglich, dich auszuspionieren in welcher Form auch immer, jedoch legen die bösen Hacker hier eher Wert auf Daten, wie du sie nützt für die Bank, Onlineshop, Kreditkarten etc. ab und nicht darauf, wie du auf'm Klo sitzt.

Auch Nachrichtendienste hören/überwachen nicht alles und jeden. Allein der Arbeitsaufwand wäre immens mal ganz abgesehen von den finanziellen Mitteln, welche dem Steuerzahler gegenüber gerechtfertigt werden müssten.

Cam Abkleben ist ein super Beispiel für den Nachahmungstrieb der menschlichen Rasse: Einer macht's vor und alle dummen Schäfchen nach.

Abschließend, wenn ich mir deine anderen Fragen so durchlese, hast du ein ernst zu nehmendes paranoides Verhalten, wenn nicht sogar eine schizophrene Persönlichkeitsstörung.

Deshalb rate ich dir hier an dieser Stelle, dass du dir hastig/geschwind/schleunigst/schnellstens/dringenst Hilfe in Form einer psychologischen / -therapeutischen Beratung suchen solltest und definitiv nicht im Internet/Foren und der Gleichen nach "Hilfe fragst".

WENN DU DICH NICHT WOHL FÜHLST (seelisch wie physisch), IST MEDIZINISCHE HILFE GEFRAGT UND NICHT DAS INTERNET!

Höre bitte auf mit Deiner Hackerhysterie. Die "Hacker", die es noch gibt sind Trickbetrüger ... die versuchen naiven Leuten, wie Dir, Angst zu machen. Die täuschen Dir höchstens etwas vor. Die können Dir gar keine Daten klauen und die können auch sonst nichts machen .. die schicken Dir höchstens Sachen, die Dir Angst machen.

Es ist aber wahrscheinlich so, dass Dir viele Firmen Deine Daten klauen. Aber auch das ist eher kein Problem, was irgend etwas ändert: Jeder der ein Smartphone hat, gibt ja schon alle wichtigen Daten über sich an den Telefonnetzanbeter ... das was da verblödete Firmen auf Deinem Smartphone klauen ist alles schon mehrfach in den Händen von Leuten, die das analysieren, um dann Werbung zu machen.

Schalte Dein Smartphone dann aus, wenn Du schlafen willst und auch dann, wenn Du es nicht wirklich brauchst und höre auf Dir Sorgen zu machen.

Sobald wenn du mit dein Handy nicht ins Internet verbunden bist, ist es unmöglich das irgendwelche Hacker dir überwachen kann.

Niemand überwacht dich, so interessant sind wir als "Normalbürger " nicht.

Keine Panik