AirPods auf Android leiser geworden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird mit Sicherheit daran liegen, dass die Lautstärke nicht zwischen Smartphone und Kopfhörer synchronisiert werden.

Die meisten Bluetooth Kopfhörer haben ein eigenes Lautstärke Level, welches man z.B. über die Steuerung an den Kopfhörern ändern kann. Das Smartphone hat dazu ein eigenes Lautstärke Level.

Normalerweise wird die Lautstärke zwischen den Geräten synchronsiert, sodass z.B. beide Geräte auf 30% oder 50% sind. Dabei ist es egal, die Lautstärke an den Kopfhörer oder am Smartphone geändert wird.

Wie es aussieht synchronisieren die AirPods die Lautstärke nur mit iPhones und nicht mit Android Smartphones.

Vermutlich waren die AirPods davor bei z.B. 50% Lautstärke. Durch die Nutzung am iPhone sind sie jetzt z.B. nur noch bei 20%.

Falls Apple an den AirPods erlaubt, die Lautstärke erlaubt, solltest du diese dort auf das Maximum anheben.

Falls es nicht geht, könntest du sie wieder mit dem iPhone verbinden, die am iPhone maximieren und anschließend trennen. Jetzt sollten sie am Android Gerät wieder lauter sein.

Bennylala422
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die Frage ist jetzt nur, in welchen Einstellungen kann ich die Lautstärke auf dem iPhone höher stellen?

LG

tide1109  26.03.2022, 17:36
@Bennylala422

Beim iPhone nutzt du einfach die Lautstärketasten am iPhone. Die Lautstärke wird dann mit den AirPods synchronisiert.