Warum sind meine airpods pro Kopfhörer auf einen Android Handy leiser und auf iOS Handy lauter?

2 Antworten

...nur so ein Verdacht. Ist von Apple so gewollt. Sie reagieren ja auch angepisst auf die Vorgabe zukünftig USB-C Anschlüsse zu verwenden und sobald du ein "Fremdkabel" nutzt, verlängert sich Deine Ladezeit bis ins nächste Jahrtausend.

Mag ja sein, dass Apple-Produkte qualitativ hochwertiger sind....aber alleine die Geschäftspolitik mit der Inkompatibilität mit anderen Herstellern (wobei das mit den Pods natürlich nur Spekulation ist), lässt mich Abstand halten. Und nein (liebe Apple-Jünger), Neid spielt keine Rolle. Vernünftige Konnektivität ist mir wichtiger als (im Alltag nicht mal spürbare) bessere Performance.

Guten Abend, Malikder2!

Obwohl AirPods mit Android-Handys und anderen Nicht-Apple-Geräten verwendet werden können, können einige Funktionen und Leistungsmerkmale beeinträchtigt werden.

Eine mögliche Erklärung dafür, dass AirPods auf Android-Handys leiser klingen können, ist, dass AirPods auf Apple-Geräten mit der proprietären W1- oder H1-Chip-Technologie arbeiten, die eine optimierte Verbindung und Leistung zwischen den Geräten ermöglicht. Wenn Sie AirPods mit einem Android-Handy verbinden, wird die Verbindung möglicherweise über Bluetooth hergestellt, was zu einer geringeren Klangqualität und Lautstärke führen kann.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Lautstärke auf dem Android-Handy begrenzt ist. Einige Android-Handys haben möglicherweise eine Lautstärkebegrenzung, die die maximale Lautstärke begrenzt, um Gehörschäden zu vermeiden. In diesem Fall können Sie versuchen, die Lautstärkebegrenzung auf Ihrem Android-Handy zu deaktivieren oder die Lautstärke direkt auf Ihren AirPods zu erhöhen.

Mfg

Alex