Siri mit AirPods Pro 2?

1 Antwort

Guten Tag,

Meinst Du, dass die AirPods das gesagte "Siri" oder "Hey Siri" nicht erkennen und von daher Siri nicht aufrufen? Wenn Du in den AirPods Einstellungen bei der Tastenbelegung des linken oder rechten Kopfhörer Siri einstellst und ihn drückst, wird Siri dann dort auch nicht aufgerufen? Hast Du denn deine AirPods schon mal neu verbunden oder gar zurückgesetzt?

MfG

Finian929
Fragesteller

Sie reagieren nicht auf das „Hey Siri“ und wenn ich mit dem Handy oder mit dem linken AirPod Siri aktiviere erscheint der Kreis zwar aber Siri versteh nicht richtig was ich sage. Habe sie schon öfter neu verbunden und zurückgesetzt.

dnvyl  28.05.2024, 17:20
@Finian929

Okay, dann müssen wir wohl ein wenig rum experimentieren.

Führe einmal die folgenden Schritte aus und überprüfe nach jedem Schritt, ob deine AirPods wieder funktionieren:

  • Schau, dass du die aktuellste iOS Version auf deinem iPhone installiert hast. Das sollte aktuell iOS 17.5.1 sein.
  • Siehe ebenfalls nach, ob die aktuellste Firmware auf deinen AirPods installiert ist. Hier sind wir bei 6B34.
  • Falls beides zutrifft, schalte Siri unter Einstellungen > Siri & Suchen > "Achten auf" und "Für Siri Seitentaste drücken" einmal aus. Warte ein paar Sekunden und richte es erneut ein.

Falls es immer noch nicht klappt:

  • Sieh nach, ob in den Einstellungen unter Bildschirmzeit > Beschränkungen, die Beschränkungen aktiviert sind und schalte sie erst mal vorübergehend ab.
  • Setze deine AirPods erneut zurück.

Wir sehen erstmal, ob die Punkte vielleicht klappen. Sonst schauen wir weiter.

Finian929
Fragesteller
@dnvyl

Meine AirPods haben die Version:

5E135

dnvyl  28.05.2024, 17:29
@Finian929

Ja, dann können sie auf jeden Fall ein Update vertragen. Updaten tust du sie wie folgt:

  • AirPods in die Ladeschale stecken
  • Den Deckel der Ladeschale geöffnet lassen
  • Ladeschale an das Netzteil anschließen
  • iPhone mit den AirPods verbinden
  • iPhone Display am Besten angeschaltet lassen
  • Infos in den Einstellungen öffnen und die Firmware im Auge behalten. Das kann etwas dauern, so ca. 5 - 15 Minuten