AirPods können nicht als Original verifiziert werden?

1 Antwort

Dort wurde mir dringend angeraten, die Echtheit der Kopfhörer zu überprüfen, aber wie macht man das genau? Hat da jemand eine Ahnung?

https://support.apple.com/de-de/HT209580

Halb vom Glauben abgefallen, immerhin zahlte ich heute 280€ dafür bei McShark

Das ist... Ein sehr schlechter Preis für einen Reseller. Warum nicht noch 19€ mehr in die Hand nehmen und gleich bei einem Offiziellen Händler kaufen.

User123310
Fragesteller

Ist McShark denn kein offizieller Händler? Steht doch "Premium Reseller" auf dem Schild.🧐

DieFreistunde  17.09.2022, 20:40
@User123310

Nennen sich vielleicht "Premium Reseller". Haben aber rein gar nichts mit einem "Offiziellen Händler" zu tun. Sie sind nicht zertifiziert oder Ähnliches. Nennen sich eben nur "Premium" (was sie nicht sind)

User123310
Fragesteller

In den Einstellungen steht die Modellnummer: "A2084"

Am linken AirPod steht ebenfalls: "A2084"

Auf dem rechten allerdings: "A2083"

Was sagt mir das jetzt? Sorry, für die dummen Fragen, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.😅

DieFreistunde  17.09.2022, 21:18
@User123310

Bedeutet, du hast gebrauchte AirPods bekommen, welche jemand ausgetauscht hat. Jemand hat also vor dir diese AirPods gehabt und McShark hat den rechten AirPod ausgetauscht. Gib die AirPods zurück und kauf dir neue von einem zertifizierten Apple Händler.

User123310
Fragesteller
@DieFreistunde

Das werde ich auf jeden Fall machen. Montag bin ich dort. Vielen lieben Dank, für deine kompetente Hilfe!