Seriennummer AirPods Pro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu :) es ist normal, dass die beiden unterschiedliche Seriennummern haben. Sollen sie ja auch, damit man sie zweifelsfrei zuordnen kann.

User123310
Fragesteller

Oke, danke, das beruhigt mich sehr. Gestern antwortete nämlich ein User, dass dies darauf hindeuten könnte, dass die AirPods gebraucht sind und McShark den rechten ausgetauscht hätte. Zusätzlich wegen der "wichtigen Nachricht" war ich etwas verunsichert.

Jeder AirPod hat seine eigene Seriennummer und das Case ebenfalls … das ist alles in Ordnung 😉

User123310
Fragesteller

Dankeschön, für die tollen Neuigkeiten!

Mir ist gerade das gleiche Problem passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal, hat vermutlich etwas damit zutun, dass sowohl das Case, als auch der linke und der rechte Kopfhörer eine eigene FCC (=Federal Communications Commission, vergleichbar mit der BNetzA/BAKOM) Identifikationsnummer haben und Apple die eigenen IDs als Teil der FCCID nutzt.

Ist im Übrigen auch bei Samsung so, auch die Galaxy Buds haben jeweils eine unterschiedliche FCCID.