Airpods mit chinesischem Namen - Fake oder Refurbished?

4 Antworten

Alleine schon normale AirPods mit dem Kabelgebundenen Case kosten bei Apple 179€ die Version ohne Kabel nochmal mehr

Ich glaube nicht, dass du da für 120€ Originale bekommen hast. Zumindest keine für den Deutschen Markt

Die Frage beantwortet sich in der Regel schon wenn man den Kaufpreis und den Verkäufer betrachtet.

Miauchimmer
Fragesteller

Leider nicht, sonst würde ich nicht fragen. Teuer genug waren sie - 120€. Käuferschutz ist vorhanden.

Miauchimmer
Fragesteller
@d5001252

Ebay von einem trusted seller, mit pay pal bezahlt

MrMiles  21.12.2019, 07:54
@Miauchimmer

Ebay ist alles, aber nicht vertrauenswürdig. In der Regel wirst du da betrogen. Kauf sie bei einem offiziellen Reseller und du kannst sicher gehen das du echte bekommst.

Du bist dir unsicher. Definitiv zurück geben, das Bauchgefühl liegt hier schon meist richtig. Außerdem scheint das Gerät echt an vielen Stellen nicht das zu sein, was du von einen originalen Produkt erwartest hast. Ich rechne mit einen Fake, weil zuviele Dinge merkwürdig sind. Außerdem sind 120€ zu günstig und liegt noch Mal deutlich unter dem Vergleichspreis.

Ich würde das Produkt zuerst akribisch fotografieren und Apple die Informationen inklusive Namen des Verkäufers zuspielen. Vielleicht noch kurz abwarten, ob weitere Fotos oder Daten benötigt. Dann trittst du von dem Kauf zurück und sendest sie wieder zum Verkäufer.

Wichtig ist, dass die Hersteller gegen Produktpiraterie vorgehen kann. Der Schaden (zum Beispiel Image) ist sehr hoch. Für den Verkäufer wird es dann sehr teuer und das auf zu Recht. Lass ihn nicht durchkommen.

Ruf bei Apple an und gib die Seriennummer durch. Apple kann dann Prüfen was es mit dem Gerät auf sich hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung