Kopfhörer mit Geräuscheunterdrückung?

2 Antworten

Preiswert bekommt man gelegentlich die JBL Tune 230 NC auf Amazon. Soundqalität ist, da sie untere Mittelklasse sind, nicht mit airpods zu vergleichen, aber das NC ist gut.

verreisterNutzer  04.04.2024, 13:06

Hast du die schonmal genutzt?

JokesOnYou  04.04.2024, 13:07
@verreisterNutzer

Hab sie selber. Typisch für JBL ist halt sehr basslastiger sound, aber ich höre viel Techno, deswegen ist mir das ganz recht.

Es gibt keine In-Ears, bei denen Active-Noise-Cancelling (bisher 3 getestet: Denon irgendwas für 167€, Tao Tronics für 47€, B&O irgendwas) zufriedenstellend funktioniert. Selbst die B&O (über 300 €, selbst getestet) filtern Umgebungsgeräusche nicht völlig raus. Das funktioniert nur bei gleichförmigem Lärm (Zugfahren, Straßenverkehr usw.). Plötzliche, laute Geräusche, ein Händeklatschen z.B., kommen voll durch. Zudem gibt es immer ein störendes Grundrauschen, das extrem stört. Ich hab jetzt 2 Sennheiser (Kabel und BT, jeweils um die 200€) ohne ANC. Die sind klanglich überragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung