Wichtig bitte ehrlich Antworten?

2 Antworten

Ganz spontan und ehrlich: mit dem Nachlaufen machst du die Situation nicht besser. An ihr wird die Abtreibung sicherlich auch nicht spurlos vorbei gegangen sein. Und sie braucht offenbar Freiraum. Und den musst du ihr zugestehen, auch wenn es dich schmerzt.

Bevor du psychisch und physisch akut Schaden nimmst, nutze die Sorgentelefon-Rufnummern oder die Rufnummern bei Depression, wenn es dir schlecht geht. Falls du physisch Symptome hast, geh auf jeden Fall in die nächste Klinik - wenn dir etwas passiert, hat niemand etwas davon. Und die Beziehung kittet es auch nicht.

Du solltest dir asap professionelle Hilfe holen.

Ich bin weder Mediziner, noch habe ich Psychologie studiert. Das alles sind spontane Gedanken zu deinem Text. Sie sind kein Ersatz für professionelle Hilfe.

Viel Glück & gute Besserung.

Loving777777 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 20:38

Ja danke du hast Recht

Es kann sein, dass deine Freundin die Abtreibung sehr belastet und sie deshalb gereizt ist.

Geh auf sie zu und sprich mit ihr darüber.

Eine Abtreibung ist nie leicht.

Loving777777 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 20:40

Das habe ich schon ich bin ja der jenigen der ständig reden möchte und das wir uns sehen aber sie will nichts das ist doch komisch eigentlich geht die Frau doch dann erstrecht zum Mann

Serera99  07.06.2025, 20:49
@Loving777777

Es gibt auch Frauen, die sich zunächst zurück ziehen und Freiraum brauchen.