Wichtig bitte ehrlich Antworten?
Hallo bitte kann mir einer helfen, am Anfang in der Beziehung war es so krass und harmonisch dann würde meine Freundin schwanger in kurzer Zeit ich sagte zu ihr das wir es schaffen aber sie wollte es nicht und hat angetrieben, man muss erwähnen das sie schon 2 Abtreibungen davor hatte ihr Wunsch Mama zu werden war bei uns schon seit Anfang an aber leider wollte sie dann doch nicht mehr als sie schwanger war also hat sie es angetrieben. Ab diesem Punkt war nichts mehr wie davor wir haben uns mittlerweile schon 2 Monate nicht mehr gesehen streiten uns ständig und sie hat komplett den Respekt zu mir verloren ich bin leider ein Typ Mann der sehr viel liebe zeigt obwohl ich eine schwere Zeit hinter mir haben nach einer Trennung 5 Jahre komplett isoliert und depressiv aber naja zurück zum Thema. Sie antwortet mir nicht mehr schnell sie meldet sich kaum wir streiten uns nur uns wirft mit nur an den Kopf das ich nicht für sie da war als sie angetrieben hatte obwohl es ihre Entscheidung war und ich immer sagte komm zu mir lebe bei mir ich will das es dir gut geht aber nein sie trägt es mir immernoch 2 Monate hinterher. Jetzt hat sie 2 Wochen frei von ihrer Ausbildung sie ist 23 Jahre alt anstatt das sie jetzt mal zu mir kommt und wir das ganze endlich aus der Welt schaffen und uns aussprechen persönlich man muss sagen in diesem 2 Monaten bin ich ihr nur hinterher gerannt immer ich musste sagen komm komm und sie sagte immer ab jedenfalls findet sie es besser das sie jetzt 1 Woche nach Griechenland geht zu ihrer Familie weil sie abschalten will was ich vollkommen verstehe aber ist es nicht wichtiger endlich mit ihrer liebe Klarschiff zu machen weil wenn sie wieder kommt ist es doch das selbe hat sie überhaupt noch Interesse? Mir macht es echt zu schaffen weil ich leider psychisch auch instabil bin und keine Freunde mehr habe sie kann sich ständig ablenken ich mache alles mit meinem Gedanken aus. Ich habe sehr schlimme gedanken weil ich diese Mädchen so liebe weil ich mich endlich wieder geborgen und sicher gefühlt habe bei einem Menschen davor habe ich mich immer verschlossen weil ich genau wusste das ich so etwas nicht nochmal spüren will. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich voran gehen sollte ? Und ob das jemand schon durch hatte und was geholfen hat ? Ich würde mich wirklich sehr freuen auf ehrliche antworten PS ich hatte gestern fast einen Herzinfarkt weill mich alles so belastet ehrlich gemeint.
2 Antworten
Ganz spontan und ehrlich: mit dem Nachlaufen machst du die Situation nicht besser. An ihr wird die Abtreibung sicherlich auch nicht spurlos vorbei gegangen sein. Und sie braucht offenbar Freiraum. Und den musst du ihr zugestehen, auch wenn es dich schmerzt.
Bevor du psychisch und physisch akut Schaden nimmst, nutze die Sorgentelefon-Rufnummern oder die Rufnummern bei Depression, wenn es dir schlecht geht. Falls du physisch Symptome hast, geh auf jeden Fall in die nächste Klinik - wenn dir etwas passiert, hat niemand etwas davon. Und die Beziehung kittet es auch nicht.
Du solltest dir asap professionelle Hilfe holen.
Ich bin weder Mediziner, noch habe ich Psychologie studiert. Das alles sind spontane Gedanken zu deinem Text. Sie sind kein Ersatz für professionelle Hilfe.
Viel Glück & gute Besserung.
Es kann sein, dass deine Freundin die Abtreibung sehr belastet und sie deshalb gereizt ist.
Geh auf sie zu und sprich mit ihr darüber.
Eine Abtreibung ist nie leicht.
Es gibt auch Frauen, die sich zunächst zurück ziehen und Freiraum brauchen.
Das habe ich schon ich bin ja der jenigen der ständig reden möchte und das wir uns sehen aber sie will nichts das ist doch komisch eigentlich geht die Frau doch dann erstrecht zum Mann