wibndows 7(proffesional) zu windows 10 upgraden?

5 Antworten

Harhar, du brauchst kein Upgrade deines Betriebssystems, sondern ein Upgrade deiner Rechtschreibprüfung. Alles voller Fehler ;-)

Und dann dieser Link zu Tuhltime, also eigentlich Tooltime, also Zeit fürn Werkzeug oder sowas. Ich mag den Kerl ja gern und seine Livestreams, aber was der für Malwarewerbungen auf seiner Seite mit seinen Werbeverträgen raushaut, das ist eine Unverschämtheit! Der erste Werbelink auf der Seite von Tuhltime ging auf techloris;com um mir dort die Malware Reimage herunterzuladen und mein System zu verseuchen. Und der zweite Werbelink auf der Seite von Tuhlteim ging auf pchelpsoft;com, um mir die dort die Malware Driver Updater herunterzuladen und mein Windows zu verseuchen! Solche malwareverseuchten Werbeseiten sollte man meiden und melden.

Und jetzt zu deiner Frage ;-) Thomas schreibt auf seiner Seite im zweiten Schritt, dass du deinen Texteditor nutzen sollst. Damit meint er eigentlich den Texteditor notepad.exe den du über das Startmenü in dem Ordner Zubehör finden und starten kannst. Kopiere dann den Inhalt der Textbox in das Notepadfenster und klicke dann auf Datei -> Speichern unter -> und gibt dort exakt den Namen ein, den du auf der Seite siehst, also auch das Anführungs- und das Ausführungszeichen. Allerdings hat Thomas da einen Fehler gemacht mit den Anführungs- und Ausführungszeichen! Er hat sie mit einem Editor erstellt, der die Anführungszeichen unten und die Ausführungszeichen oben erzeugt. Wir brauchen aber die Ersatzzeichen, um die Datei korrekt unter dem Namen mit der Endung .reg abspeichern zu können!

Hier zur Verdeutlichung der Unterschied:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anführungszeichen#Darstellung_und_Eingabe_am_Computer

Gib also bei Speichern im Textfeld Name zuerst das Ersatzzeichen " ein, das du ja einfach mit der Tastenkombination Umschalt+2 erzeugen kannst, gleich danach tls_aktivieren.reg und dann wieder das "-Zeichen. Wenn du die Datei auf deinem Desktop speicherst, hast du dann die korrekte Datei, die du dann doppelklicken kannst.

Falls du noch Hilfe brauchst, melde dich gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Produktschlüssel (Lizenz) von Windows 7 Professional aufschreiben/kopieren
  2. Das aktuelle Datenträgerabbild von Windows 10 herunterladen
  3. Die Installationsmedien bootfähig auf einen USB-Stick schreiben
  4. Vom USB-Stick booten und Windows 10 installieren
  5. Für die Produktaktivierung einfach deinen Windows 7 Key verwenden

Von einem "normalen" Systemupgrade rate ich eher ab und eigentlich immer eine saubere Neuinstallation vorziehen würde. Alleine schon um die Gelegenheit zu nutzen, unnötigen Systemballast mit ins neue System zu übernehmen. Sei es Programme, die lange nicht mehr genutzt wurden oder versteckte Dateileichen.

Du benötigst also weder irgendwelche Registry-Hacks noch bedarf es solcher Umwege, da sich Windows 10 nach wie vor mit Produktschlüsseln von Windows 7 oder Windows 8 aktivieren lässt. Wenn das Media Creation Tool fehlschlägt, kannst du auch ein kostenloses Tool wie Rufus zum Herunterladen verwenden.

Wenn du aber unbedingt den "umständlichen" Weg gehen möchtest, solltest du Registry-Einträge direkt innerhalb des Registry-Editor anlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Jensen1970  22.01.2023, 11:40

So einfach geht das, Daten sichern nicht vergessen.

Du mußt ja auch die Reegistry mit dem normalen Texteditor öffnen und dort die Änderungen reinschreiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Thestarborn19
Fragesteller

und wie geht das?

MichaelSAL74  22.01.2023, 11:57
@Thestarborn19

suche nach Registrierungs-Editor und dann innerhalb dessen nach den Pfande wie in der ANleitung steht und dann die Abänderungen machen

ABER ich an Deiner Stelle würde es nach Anleitung wie von medmonk beschrieben machen, denn dann hast Du ein sauberes Win10 ohne Altlasten und Problemen

WEIl wenn Du nämlich in der Registri was falsch machst hast Dir das ganze System zerhauen und mußt dann Win10 eh frisch installieren

Thestarborn19
Fragesteller

probelm ist das ich bei seiner erklärung nur bahnhof verstehe

Thestarborn19
Fragesteller

uuuund ich habe keinen usb Stick @MichaelSAL74

MichaelSAL74  22.01.2023, 12:26
@Thestarborn19

Dann kauf Dir morgen einen 8GB reichen schon

Also er hat die Vorgehensweise sehr gut beschrieben und wenn Du hier schon sagst, daß Du nur Bahnhof verstehst... und dann willst Du ernsthaft in der Registri rumfummlen!?

Windows 10 einfach installieren fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Thestarborn19
Fragesteller

OHGHHHH SO EASY WIE BIN ICH NICHT DARAUF GEKOMMEN DAS IST JA SO EASY
Nein, jetzt mal ernst haft, hast du meine frage überhaupt durchgelesen?

habe Windoof 8.2 und bei mir wurde gemeldet dass Microsoft diese und vorherige Win Versionen nur noch 3 Monate unterstützt.
Da kann es passieren dass man dann diese alten Versionen überhaupt nicht mehr starten kann.
Somit würde dieses fadenscheinige Upgrade auch nichts helfen