Windows 10 Tool funktioniert nicht?

2 Antworten

Mach doch einen clean install (saubere Neuinstallation per Stick).

Aber es kann sein, dass du einen neuen Key brauchst.

https://youtu.be/Y__2J79tv8w?si=3Mb0-EhuJ20izCC7

Hier noch ein Hinweis: Microsoft hat das Gratis-Update von Windows 7 auf Windows 10 abgeschafft.

Ich kann auch empfehlen auf dem Laptop das kostenlose Betriebssystem FydeOS zu installieren. Das macht aus dem Laptop ein extrem flottes Chromebook wo man auch Android-Apps installieren kann. Den Google Play Store kann man leicht nachinstallieren. Es wird jeder Drucker der per WLAN mit dem Router verbunden ist unterstützt. Hier der Download:

Danach das Image mit diesem Tool https://etcher.balena.io/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln und diesen Stick danach booten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Er löscht dann alles und installiert FydeOS. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Den Stick entfernen. Dann erscheint der Ersteinrichtungs-Assistent wie bei einem Chromebook.

Und so installiert man den Google Play Store nach: https://www.youtube.com/watch?v=2DwruR9qr4g So kann man den alten Laptop auch noch sinnvoll weiternutzen.

Ich habe selbst auch noch einen über 10 Jahre alten Laptop mit einem i3 der ersten Generation, 4GB RAM und 512 GB Festplatte. Darauf habe ich auch FydeOS installiert. Das geht ab wie eine Rakete.

P.S. FydeOS kann man auch auf Chromebooks installieren die keine Updates mehr bekommen. Das geht nur bei Intel und AMD-Prozessoren.