Windows 11 update TPM 2.0?

1 Antwort

Hallo Triple,

Welche CPU und welches Mainboard hast Du denn?

Eventuell ist Deine CPU Kompatibel zu Win 11 und TMP kannst Du im Bios einschalten?

Falls Deine Hardware zu alt sein sollte, kann man per Registry Tricks diese Prüfung von Microsoft abstellen und trotz alter Hardware Win 11 Upgrades installieren:

https://www.netzwelt.de/anleitung/198549-windows-11-so-umgeht-cpu-sperre-upgrade.html

https://www.pcwelt.de/article/1196548/windows-11-mit-diesem-trick-umgehen-sie-den-tpm-2-0-zwang.html

Diese Sperren von Win 11 sind nämlich einfach nur Schikane von Microsoft, es gibt keine realen Gründe weshalb ältere CPUs und Mainboads nicht mit Win 11 laufen könnten.

Nur eine Vermutung von mir: Wahrscheinlich bekommt Microsoft 1 Milliarde EUR von der Hardware Industrie als Schmiergeld , weil jetzt hunderte Millionen von Windows Nutzern neue PCs kaufen müssen.

Gerade in Zeiten vom Klimawandel, und Riesenberge an Müll auf der Welt, und Rohstoffknappheit, ist das eine Schande, so viel Hardware zu verschrotten, nur um mehr Geld zu verdienen.

Triple6ix
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort Gandalf und danke. Ich habe als Mainboard das ASUS Prime Z390 series und als CPU i9 9900k also nicht wirklich alt.

GandalfAwA  22.04.2023, 15:03
@Triple6ix

Ja, Deine Hardware ist sehr neu und wird von Win 11 voll supported.

Bitte suche mal mit Google: TMP 2.0 aktivieren Asus Prime Z390

Dein Mainboard hat definitiv TMP 2.0, vermutlich ist es nur versehentlich ausgeschaltet.

Triple6ix
Fragesteller

Und außerdem habe ich schon Windows 11 und möchte es nur updaten.