Windows 11 Mindestanforderungen?

JaggerJackson  02.06.2023, 11:32

Welches Mainboard?

Spaci187
Fragesteller

GIGABYTE B550 AORUS

Elite AX V2 (Rev. 1.1)

6 Antworten

Bist du denn sicher, dass das Trusted Plattform Module 2.0 (TPM 2.0) definitiv, auf deinem Motherboard, aufgelötet oder eingesteckt ist ?

Eventuell unterstützt dein Motherboard ein solches garnicht. Wenn du Windows 10 installierst, kannst du gucken, was deinem PC fehlt um für Windows 11 gerüstet zu sein.

Pialesb29  02.06.2023, 12:09

Also ein B550 Board sollte TPM 2.0 haben

Meine Idee wäre jetzt, Windows 10 zu installieren um von dort aus auf Windows 11 upzugraden. Wäre das eine Möglichkeit ...

Nein. Das würde dann aus demselben Grund nicht funktionieren, wie die Installation von Windows 11 ohne diesen Umweg.

Wenn Du noch sagen würdest, welches Mainboard Du exakt hast, dann könnte man Dir mehr sagen, was Sache ist.

Bei dem Mainboard geht es. Ich habe das gleiche. Im Bios muß TPM aktiviert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung