Windows 11 Upgrade geht nicht?

Habe nochmals nach recherchiert und glaube das mein Prozessor offiziell nicht unterstützt wird. Obwohl die Integritätsprüfung mir sagt das er doch unterstützt wird.

Muss wohl ein Fehler der PC-Integritätsprüfungs-App sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Klar über Umwege könnte ich auch Windows 11 zum laufen bringen, aber das könnte Probleme verursachen. Muss wohl mein Prozessor upgraden, da alles andere problemlos Windows 11 laufen lassen würde.

4 Antworten

AMD Ryzen 5 1600 wird offiziell von Windows 11 nicht unterstützt.

Windows-Prozessoranforderungen: Unter Windows 11 unterstützte AMD-Prozessoren | Microsoft Learn

BastiiNabge
Fragesteller

Habe ich auch gelesen, tatsächlich habe ich heute Morgen die Benachrichtigung von Windows bekommen das ich upgraden kann. Hat mich auch verwundert. (Ohne irgendwelche Umwege)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
BastiiNabge
Fragesteller

Habe mir die Liste angeschaut, habe alles durchgeprüft und verglichen. Der Prozessor, der Festplattenspeicher, der Arbeitsspeicher, TPM 2.0, Secure Boot, DirectX 12 Support sowie die Auflösung habe ich alles erfüllt. Ich meine die Windows PC-Integritätsprüfung sagt mir bereits das ich alles erfüllt habe. Ich weiß nur nicht warum mir die Einstellungen den Zugang verwehren.

Windows 11 bringt keine Vorteile,also lass es

Anfang funktionierte es nicht weil TMP aktivieren musste.

Windows 11 erfordert kein Trimethylolpropan 😉 - es erfordert TPM 2.0.
Bitte auf die Versionierung achten.

BastiiNabge
Fragesteller

Ich habe TPM 2.0 aktiviert. Es wurde zumindest im BIOS nur als "fTPM" angezeigt. Aber habe nachgeguckt bei Geräte-Manager es ist 2.0